PC- kein Bildsignal!

Bolban

gehört zum Inventar
Hallo,
ich komm' mal wieder mit einer Frage an. Und zwar habe ich hier den PC meines Bruders stehen und weiss nimmer weiter. Er war für ein paar Monate in Portugal zum studieren und hat mir seinen PC solange überlassen. Nun habe ich mir aus seinem PC die CPU (AMD1800+) und die Festplatte ausgeliehen. Als er wieder zurückkam, wollte ich das ganze wieder in den originalen Zustand versetzen und ihm seinen PC genauso wiedergebn wie ich ihn bekommen hatte. Ich habe also alles wieder in seinen PC eingebaut und wollte hochfahren. Das machte der PC dann auch und man konnte auf dem Bildschirm erkennen, wie er die Platte und den RAM erkannte. Wir haben ihn dann nochmal ausgemacht und als wir ihn wieder anschalten wollten, kam kein Bild mehr- bis zum heutigen Tage!!! Ich habe dann meine Graka eingebaut ->selbes Ergebnis!
Dann habe ich seine Graka bei mir in den PC->funktioniert! Da sein Netzteil echt krass werkelt, habe ich das mal aufgemacht, den Staub weggeblasen und den Ursprung des komischen Geräusches gesucht. Allerdings war es nicht der Propeller, sondern irgendein anderes Teil was da so bläckte(kAhnung). Kann das Netzteil der Grund sein, daß es nicht hell wird?
Ich habe dann mein N-Teil bei ihm eingebaut- es lief leise , aber hell wurde es auch nicht-egal mit welcher Graka. Sein N-Teil in meinem PC funktioniert auch nicht, das heisst, es klingt alles wie immer aber ein Bild sehe ich nun auch hier nicht.
Der "BruderPC" piept auch in keinster Weise, so das man anhand des Tones auf die Suche gehen könnte. Ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich keinen neuen PC kaufen will!! Schliesslich ist die Mülle schon 5 Jahre alt.
Daten:
Mainboard MSI KT3ultra 6380E
Athlon 1800+
512 DDR 266
Western Digital 80GB
Habt Ihr eine Idee?

Nachtrag: Der Monitor reagiert in keinster Weise beim Einschalten!
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Hi

Wenn der Monitor bei dir auch nicht geht und die GraKa schon gewechselt
wurde, dann ist es wohl oder übel der Monitor!!
Habt ihr einen anderen zum Testen (deinen) ??

--**--**--
 

Blacky89

assimiliert
hmm, wie lange lief er denn beim "Testlauf"

Prozi-Lüfter lief einwandfrei, ein wenig Kühlpaste war auch drauf ?
Mit ein wenig Pech hast Du den Prozi oder das Board gehimmelt !

Versuch mal einen BIOS-Reset !

EDIT: matsch schrieb was vom Monitor ... den hast Du ja bestimmt schon getestet oder ?
 

Bolban

gehört zum Inventar
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, der Monitor funkt mit beiden Grakas in meinem PC. Ich glaub fast der AGP-Slot ist im A*sch.
Lüfter lief,Kühlpaste war drauf -ja!
Der Testlauf war etwas 30 Sekunden lang. Es hat gepiepst (oh Mann)!
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Du hattest seine HDD bei dir??
Hast du die Auflösung höher gedreht?
Ich hatte mal bei mir einen 14" und eine Auflösung vom 17",
die der 14-er nicht mehr konnte, weswegen er auch aus blieb,
obwohl soweit alles OK war.
Habe dann damals auf 800x600 geändert, dann lief es mit beiden!

--**--**--
 

Bolban

gehört zum Inventar
ich hatte die als "Slave" drin. Meine Auflösung ist in der Tat höher, aber spielt das echt eine Rolle bei Slave? Schön wär's.
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Nein, nur wenn du sein SYTEM genutzt hast ....
Wenn du nur die DATEN ausliest oder veränderst,
ändert das doch nicht die Win-Konfig !!

--**--**--
 

Bolban

gehört zum Inventar
Ja eben, dacht ich auch! Kommt denn "kein Signal", wenn der CPU hin ist?
Wie resete ich das Bios? Batterie für 5 Minuten raus, oder Jumper setzen?

Mein kleiner Bruder is'ne echte Technilusche, will immer das ich alles mach,
und wenn's wie jetzt schief geht, dann hängt er mir nörgelnd in den Ohren
a136.gif
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
CPU hin??
Startet der Rechner oder nicht?
Meine starten ohne CPU gar nicht! Nichts geht mehr ....
Du schreibst, du hättest kein Bildsignal und jetzt die CPU ....
BIOS - Reset ?
BIOS starten - DEFAULT in den Optionen wählen ...
Batterie ist auch ne Möglichkeit, aber von der Zeit ....??
Probier ohne Batterie zu starten ...!

ot:
Mein kleiner Bruder is'ne echte Technilusche, will immer das ich alles mach.

Und wer hat gebastelt ?? :angel

Never touch a running system.


Markier mal, wenn du editierst!
Ich antworte, du editierst ...
ich antworte wieder, du editierst ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bolban

gehört zum Inventar
Du schreibst, du hättest kein Bildsignal und jetzt die CPU ....
Ja, etwas verwirrend! Ich weiss halt nimmer wo ich die Ursache vermuten soll. Sorry!
Danke, daß Du mitdenkst übrigens :)

OK, ich mach das alles jetzt mal. Dazu bin ich aber offline. Bis nachher
 

Bolban

gehört zum Inventar
Jiiiippppiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeee
c027.gif
"Er" spricht wieder mit mir!! :)
Ich habe jetzt mal die batterie rausgemacht und ihn ohne eben dieser und mit meinem Netzteil gestartet und siehe da, der Monitor springt wieder an!!
Wusst ich's doch, das ich nix verkehrt gemacht habe! Mach das schliesslich nicht zum ersten mal. Immer schön Gummihandschuhe anziehen, Metallgehäuse anfaßen etc.
ICH DANK EUCH RECHT HERZLICH!!!!!!!
g030.gif
Der Schrauber
g030.gif


:angel Der Bruder hatte schon auf einen neuen spekuliert!! Dem seine Sachen fass' ich nie mehr an. :angel
 
Oben