PC bootet nicht :(

Akane12

treuer Stammgast
Hallo Leute, da bin ich mal wieder.
Dieses Mal mit einem Problem meiner Schwester - ihr Pc bootet nicht.
Angefangen hats damit, dass sie gemütlich auf dem Sofa saß als plötzlich eine blaue Fehlermeldung angezeigt wurde in de stand, dass der Pc runtergefahren werden muss um Windows nicht zu gefährden.
Gesagt, getan...
Dann kam folgende Fehlermeldung beim Booten:


Searching for Boot Record from Floppy..Not Found

???t Failure (konnte ich nicht ganz lesen wegen meiner komischen Bildschirmauflösung)
Boot and Select proper Boot device
Insert Boot Media in selected Boot device
Press any key when ready


Ich hoffe, ihr könnt mir (und meiner Schwester :angel ) helfen, eure Akane :)
 

Akane12

treuer Stammgast
Betriebssystem ist Windows XP, von der Hardware wissen wir aber leider gar nix - der Pc ist uuuuuralt. :eek:
 

Amon

assimiliert
diskette aus dem laufwerk falls eine drin iss

guck halt ma im Bios was unter first boot device und so eingestellt iss
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Eine Diskette im Laufwerk wäre natürlich der Hit....:ROFLMAO:

XP-CD ins Laufwerk legen, von CD booten lassen (falls der PC das nicht freiwillig macht, ins BIOS gehen und dort das CD-Laufwerk an die erste Stelle setzen).

Wenn die Installation startet, bestätigen. Darauf bietet XP die Wiederherstungskonsole/Reparatur an. Zuerst einmal mit dem Befehl
'fixmbr C:' versuchen, den evtl. nur beschädigten MBR zu reparieren. Sollte das nichts bringen, nochmal die Installation starten und reparieren lassen. Dabei bleiben in der Regel alle Programme unberührt und erhalten, eventuell müssen jedoch Treiber nachinstalliert werden, also alle vorhandenen Treiber bereit halten.
 

Akane12

treuer Stammgast
war keine Diskette drin, aber die Kiste läuft nachdem ich im Bios war wieder... danke für die Hilfe und schönes Wochenende noch! :)
 
Oben