PC bootet nicht richtig! HILFE DRINGEND!!!

Gummibaer

Herzlich willkommen!
Hi Leute!
Hab heute das Abit NF7-S Rev.2.0 Mainboard eingebaut (vorher Epox Board) und dazu eine neue Seagate SATA Platte mit 120 GB (vorher Western Digital 80 GB 7.200 UpM).
Nach Einschalten des PCs waren weiße Streifen im Bild.
Es war nur folgendes zu sehen:

Award-Phoenix BIOS

AMD Athlon XP 1100 (weil FSB noch 100 oder 133 ist)

Press DEL to enter Setup

Danach hab ich den PC ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Danach waren keine Streifen mehr im Bild, sondern nur noch die obigen Anganben. Weiter ging es nicht mehr, selbst nach ein paar Minuten Wartezeit (ins BIOS komme ich auch nicht).

Ausserdem leuchtet noch eine LED auf dem Mainboard rot.

Wo liegt das Problem?

Hoffe ihr könnt mir helfen!!

MfG
Gummibaer

Systemkonfiguration:
AMD Athlon XP 2500+
2x 256 MB DDR-RAM GeIL PC400
MSI Geforce4 Ti 4600
Creative Soundblaster Audigy
Fritz Card DSL
be Quiet 450 Watt Netzteil
DVD Laufwerk / CD-Brenner / Floppy
 
Im Handbuch habe ich bereits geschaut und leider nichts passendes gefunden. Ausserdem ist das Hanbuch auf Englisch, was ich nicht so gut behersche.

Vielleicht könntest du ja mal nachschauen, das wäre echt nett!

Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar!

MfG
Gummibaer
 
Mir ist da noch was eingefallen, vielleicht bringts ja was:

1. Die LED leuchtet auch rot, wenn der PC aus ist.
2. Moorhuhn X stürzte in letzter Zeit öfters ab.

Vielleicht könnt ihr damit was anfangen. Bin dankbar für jede Hilfe!
 
Original geschrieben von Gummibaer
Im Handbuch habe ich bereits geschaut und leider nichts passendes gefunden. Ausserdem ist das Hanbuch auf Englisch, was ich nicht so gut behersche.

Vielleicht könntest du ja mal nachschauen, das wäre echt nett!
...

Das in meinem obigen Link angeführte Handbuch ( PDF-Datei ) ist 6-sprachig -
lies mal das Inhaltsverzeichnis durch - ab Seite 15 beginnt der deutschsprachige Teil.
 
1. Der deutsche Teil ist nur der Schnelleinstieg.

2. Habe bereits ein CMOS reset gemacht, also Batterie entfernt und Jumper von 1-2 auf 2-3 gesetzt. Dann habe ich ca. 1 1/2 Minuten gewartet und den alles wieder rückgängig gemacht.
Jetzt erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm!

Was kann ich tun, damit mein PC endlich läuft!

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

MfG
 
bau mal alle Hardware aus, bis auf CPU, Speicher, Graka dann musst du zumindest bis zum BIOS kommen, wenn nicht baue den Speicher aus, dann muss er zumindest piepsen, wenn sich dann auch nix tut ist entweder die CPU oder das Board hinüber.
(ich gehe aber davon aus dass du es mit 2 verschiedenen Grafikkarten probiert hast.)
 
Oben