PC aufrüsten

Kommt drauf an, für was du ihn brauchst. Was ist das rechenaufwenigste Programm oder Spiel das du verwendest? Für was verwendest du den PC am meisten?

EDIT: Wenn du mehr Geld ausgeben kannst, dann solltest du mindestens einen AMD Athlon X2 6000+ kaufen, damit kannst du einige Jahre problemlos alle (z. B. Spiele) ruckelfrei genießen. Der rest ist in Ordnung.
 
Naja eigentlich nur zum surfen, zoggen immoment das rechenaufwendigste und einzigste spiel iss Counterstrike:Source, will ma aber noch andere spiele holn wie z.b. fifa 09 und ausserdem ist der pc mir zu lahm^^

nee mehr is immoment nit drin
aber ist der link, also der pc in ordnung wie z.b. graka etc. kenn mich da ja nicht so gut aus

thx
 
Ja, Graka und Arbeitsspeicher ist in Ordnung, aber der Prozzi sollte am besten der oben genannte mindestens sein. Denn dann müsstest du nicht umbedingt alle paar Jahre einen neuen PC besorgen.

Der 6000+ ist meiner meinung nach nur sehr geringfügig teurer als der 5000+.(y):eek:
 
achso okay danke habs auch gerade gesehen^^
meinste der mit 2048MB DDR-Ram2 oder mit 4096MB DDR-Ram2, wobei ist ja auch egal da es sich ja nur um 14€ von beide trennen.
dann werd ich mir den mal in den nächsten 3-4 tagen zulegen
sollte man noch iwas dazu kaufen oder was meinste?
 
Den 4096 MB RAM ist nur für dich von bedeutung, wenn du als Betriebssystem WIN XP oder Vista 64 Bit nimmst. Denn das normale XP und Vista nutzt nur maximal 3 GB RAM aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bin ich ja auch
da fällt mir aber gerade was anderes ein
reicht es auch aus wenn ich ein andres mainboard mir zulege und eine cpu die das board auch unterstützt?
 
Du kannst deinen PC auch mit neuem Board, neuer CPU und Grafikkarte selbst aufrüsten. Unterm Strich kommt das evtl. etwas günstiger, bzw. zum gleichen Preis bekommst du bessere/schnellere Komponenten. Achte aber darauf, dass dein Netzteil da auch mitspielt. Den Rechner am besten mal aufschrauben und nachschauen, was da für ein Netzteil drin steckt.
 
In der Bedinungsanleitung des Mainboards findest du dann, welche CPUs, Grakas und RAM unterstützt. Diese Art der Aufrüstung ist teilweise billiger. Achte nur darauf, dass diese Komponenten auch in deinem Gehäuse reinpasst.
 
okay danke
hab gerade nachgeschaut, da steht auffem netzteil codegen 300W
könntet ihr mir ein cpu,mainboard empfehlen? budget liegt bei max. 250€
 
Wenn du eine CPU von AMD nimmst, würde ich als Mainboard dann eins von Gigabyte oder MSI nehmen, denn diese beiden Hersteller haben sich auf AMD überwiegend spezialisiert. Bei einem AMD CPU sollte die Graka auf jeden Fall von ATI sein, da ATI von AMD aufgekauft wurde und so es einen "Speedbonus" zwischen diesen beiden Komponenten gibt.

Es ist besser, sich einen PC bei einem Händler in der nähe zu kaufen als im Internet,
 
ja okay ich hab mir jetzt mal folgendes rausgesucht @mkkr

CPU: AMD Athlon X2 7750BE
Mobo: Gigabyte GA-MA770 UD3
Graka: ATI Radeon HD4830
 
In Ordnung so. Mit dem Text oben war ich zwar noch nicht fertig, hast es aber kapiert. Vollkommen OK ist deine Auswahl. Nur dein 300W Netzteil wird das nimmer schaffen. Du wirst eins mit 500 Watt Leistung brauchen.

Warum ich dir AMD und ATI vorgeschlagen habe: Beide Firmen sind Preisgünstiger als ihre größten Konkurenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben