PC aufrüsten

fizz

kennt sich schon aus
Hi,

ich habe einen, naja veralteten PC (ca. 4 Jahre alt), Medion :rolleyes:
War mit dem Rechner am Anfang sehr zufrieden, konnte damals alle Spiele spielen, die ich wollte und seit ca 2 Jahren hab ich mehr oder weniger gar nichts mehr "gezockt" :eek:

Jetzt würde ich aber schon gerne mal wieder ein paar neuere Spiele auszuprobieren, CoD4 usw.

Kurz: Was müsste ich alles umbauen/auf- nachrüsten um solche Games ordentlich spielen zu können. (Sollte günstig werden)

Mein System:
CPU: Intel Pentium IV 3Ghz
Motherboard: MSI MS-7012 (Medion OEM)
1GB DDR SDRAM
Graphic: ATI Radeon 9800 PRO 256MB

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, kenne mich mittlerweile gar nicht mehr mit dem ganzen Hardwarekram aus :eek:

Regards,
J
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für aktuelle Spiele solltest über ein komplett neues System nachdenken, aufrüsten kann man da eigentlich nix mehr.

Jedenfalls nicht auf Basis dieses Mainboards. Du könntest natürlich auf 2gb Ram aufrüsten und evtl. noch eine bessere GraKa reinstecken (weiß ja nicht was drin ist) aber das lohnt mMn nicht und wird für neue Spiele nicht reichen.
 
Das sehe ich auch so, daher wäre es interessant zu wissen, was du dir unter "sollte günstig werden" so vorstellt. Sonst fällt es etwas schwer, konkrete Tipps zu geben.
 
Hm ok

Das man mit dem Mainboard nicht mehr viel aufrüsten kann hatte ich schon fast befürchtet

Ich denke dann werde ich noch ein bisschen sparen und mir dann einen neuen Rechner anschaffen :D

Trotzdem Danke! :)
 
Oben