Patronen-Problem bei HP Deskjet 5740

unfallkind

Herzlich willkommen!
Hallo allerseits,

ich bin gerade am Verzweifeln über meinen HP-Drucker (HP-Deskjet 5740). :wand

Die Farb-Patrone war leer - ich habe eine neue, nicht original Farb-Patrone (Nr. 344) nachgekauft und auch eingesetzt.

Jetzt wird im Kontrollfeld aber wieder "Patrone leer" angezeigt und der Drucker druckt nicht mehr, nicht mal nur noch schwarz.
Er erkennt die Patrone einfach nicht bzw nicht, dass eine volle eingesetzt wurde.

Vor einiger Zeit habe ich die schwarze Patrone (nicht Original) nachgekauft, eingesetzt und alles hat gut funktioniert.

Alles "Patrone-herausnehmen", an-und abschalten usw. hat nichts genutzt!

Leider habe ich im Internet auch nichts hilfreiches gefunden - deswegen wende ich mich an euch - hilfe! :(

Habt ihr ein paar Tipps für mich????

Nette Grüße!
 
Hallo und willkommen :)
Ich selbst nutze nur Canon - haben die HP inzwischen auch solche Chips auf den Patronen?
Dann würde ich vermuten, das mit dem etwas nicht stimmt.
 
Hallo und danke für das Willkommen :),

ja, die Patronen haben Chips... Ich habe im Internet gelesen, dass die HP-Drucker sich irgendwie die Seriennr der Patronen merken - bzw erkennen, ob es eine Original oder "Fake"-Patrone ist...
Nur das schon die schwarze Patrone auch kein Original war und bei der alles problemlos funktioniert hat...

Vielleicht hatte ja mal jemand ein ähnliches Problem und hat es irgendwie gelöst, ohne dann doch die teuren Original-Patronen kaufen zu müssen....

Danke! Nette Grüße!
 
ich habe eine neue, nicht original Farb-Patrone (Nr. 344) nachgekauft und auch eingesetzt.

Da könnte das Problem liegen.
Wenn eine originale Patrone leergedruckt wurde, merkt sich der Drucker die Seriennummer. Und irgendwie scheint er jetzt zu merken, dass kein Original drin steckt.
Sowas nennt man Produktbindung. :wand
Ob und wie weit man das inzwischen umgehen kann, kann ich leider nicht sagen.


Refill-Anleitung


Hast Du in Deiner Nähe einen Laden von Cartridgeworld?
Dann würde ich bei denen mal vorbei schauen.
 
Oben