Vista Patch für StarForce soll Spiele für Vista fit machen

Cuddy

Herzlich willkommen!
Hallo,
hab mich jetzt eben extra hier angemeldet, weil ich net schlauer werd.

Und zwar. Ich hab Syberia 2 unter Vista installiert. Soweit okay.
Wollte es letztlich auch spielen, demnach wollt ich es starten. Aber wie bei den anderen kam die StarForce-Meldung, dass man sich mit den Adminrechten anmelden muss. Blabla, hab ich wie empfohlen per Rechtsklick geregelt. Öffnet sich wieder das StarForce-Fenster diesmal mit: Das man den Pc jetzt neustarten müsse. Also ja. Nachdem das dann auch gemacht wurde, will ich eben starten. Nur kommt diesmal, dass es nur unter Win 98, 2000, Xp und blabla gehen würde. Da hab ich per Rechtsklick die Kompatibilität geändert und dementsprechend echt alle durchprobiert, doch sagt mir StarForce ständig, dass es dieses nicht zulässt und man es wieder ändern müsse. .... Da denk ich mir: Leck mich, StarFore.

Naja, jedenfalls hab ich die anderen Schritte mit dem Update und Removal versucht, aber mehr als neustarten macht mein PC nicht. Oder sagt mir, das da nicht gefunden wurde, was man entfernen könnte.

Nu hab ich die Schnauze voll. Will doch nur mein Syberia 2 spielen.
(Handelt sich um die Original 2 CD-Version)

Hoffe, dass mir jedem weiterhelfen kann. Entweder hier oder am besten per E-Mail ... Will doch nur spielen.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo und willkommen :)
Die Meldung, dass das Spiel nur unter Windows 98, 2000 und XP läuft, kommt vermutlich nicht von Starforce, sondern vom Spiel selbst.
Deinstalliere es nochmal komplett und starte dann bereits die Installation im Kompatibilitätsmodus. Wenn das auch nicht funktioniert, wird es wohl tatsächlich nicht laufen.
 

Cuddy

Herzlich willkommen!
Hab es jetzt deinstalliert und im Kompatibilitätsmodus von Windows 2000 installiert. Mit dem Ergebnis, dass sich das StarForce-Fenster mit der Meldung öffnet.
 

Anhänge

  • starklkl.jpg
    starklkl.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 2.268

Cuddy

Herzlich willkommen!
Habe es eben nochmal probiert. Und zwar wie folgt:
Zuerst sfdrvup.exe ausgeführt und dann kam das erste Fenster.
Danach hab ich sfdrvrem.exe probiert mit dem Resultat, dass ich neustarten muss. Nach dem Neustart kam dann, dass ich das Spiel Adminrechte brauch, obwohl ich es auch als Admin starten wollte (per Rechtsklick "Als Admin ausführen"). Nochmal probiert und dann kam das letzte Fenster, dass ich 'nen Update ausführen soll. "Ja" ausgewählt und eben wieder neugestartet, weil verlangt.

Und jetzt steh ich wieder am Anfang weil ... mein geliebtes "Für den Programmstart ist blablabla... erforderlich"-Fenster auftaucht. :mad

Edit: Vielleicht stell ich mich einfach auch nur zu blöd an.
 

Anhänge

  • nachdemzippen_01.jpg
    nachdemzippen_01.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 250
  • nachdemzippen_02.jpg
    nachdemzippen_02.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 216
  • nachdemzippen_03.jpg
    nachdemzippen_03.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 475
  • nachdemzippen_04.jpg
    nachdemzippen_04.jpg
    28 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Sieht für mich schon so aus, als würdest Du korrekt vorgehen.
Vielleicht läuft das Spiel einfach nicht unter Vista, ich kann dazu mangels Erfahrung nichts sagen.
 

Cuddy

Herzlich willkommen!
Hm, okay. Versuch war's wert.
Dann dennoch danke ;)

Muss ich wohl mal an meinen alten Pc, der gern mal schnell abkackt.
 

Noob 20

Herzlich willkommen!
Hallo ich hab ein problem mit Etherlords 2 da es bei der Instalation immer abkackt auf meinen Pc mit XP und meinem Nettbook mit Win 7 Starter auch und zwar bei dem kopieren von Packed.data Beschreibung:Datenfehler(CRC-Prüfung)

Könnt ih mir da bitte helfen??
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo und willkommen :)
Hat jetzt wohl weniger was mit dem Starforce-Kopierschutz zu tun. Ich würde ganz simpel darauf tippen, dass der Datenträger beschädigt ist. Obwohl - wie läuft denn die Installation auf dem Netbook, externes DVD-Laufwerk?
 

Noob 20

Herzlich willkommen!
Ich hab einmal mit Alcohol 120% ein IMG erstellt und es mithilfe von VirtualCloneDrive auf dem Nettbook abgespielt. Als das nicht funtionierte hab ich versucht mit UnstopCpy_4_4_Win2K_UP_ es zu ziehen komme aber auch nict viel weiter als bei den Virtuellen Laufwerken. Es geht aber auch nicht bei meinen normalen PC mit originalen CD´s. Die Datenträger sind egentlich in Ordnung
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Uneigentlich sind sie es offensichtlich nicht, denn eigentlich ist das von der Meldung her eindeutig.
Versuche mal auf dem XP-Rechner, den Inhalt der CD in einen Ordner auf der Festplatte zu kopieren.
 

Noob 20

Herzlich willkommen!
Es geht nicht er Zeigt dan bei data2 einen Fehler. Auch vom dem IMG datei geht es nicht.
Kann man das reperieren??
 
Oben