Vista Patch für StarForce soll Spiele für Vista fit machen

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
StarForce ist doof! (Damit wäre die Diskussion praktisch erledigt :D)
Damit Spiele mit diesem Schutz auch unter Vista noch laufen, hat der Hersteller von StarForce einen Patch bereitgestellt:
About Microsoft Windows Vista compatibility
Funktioniert natürlich nur unter Vista 32-Bit, weil der Treiber nicht signiert ist.
Und ob alle Spiele damit ans Laufen kommen, ist ebenso fraglich.
Aber jetzt steht halt mal der Link da ;).

Nachtrag vom 14.09.09: Das aktuelle Starforce-Update gibt es hier:
http://www.star-force.com/support/drivers/
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Leechman

Herzlich willkommen!
hallo ok danke das hat geklappt spiel läuft aber, versetzt oben rechts in die ecke und ich brauch ein update um ins i-net zu kommen!

danke im vorraus,

Joe Leechman
 

Trek77

Herzlich willkommen!
Hallo

Hab mir Vista gekauft Ultimate.
Also hab mir das Update mal gezogen für StarForce aber er sagt mir dann:No installed protection drivers found to update!Das Game mit dem StarForce lässt sich installieren aber sobald er anfängt zu laden sacht er nö Fehler ich soll für die Installation die Admin Rechte haben.
Was denn da los?Bin System Admin und kann auch andere Games nicht zum laufen bringen!Was muss ich beachten und woran liegts,mein englisch is miserabel!Für Hilfe wäre ich echt dankbar!


Mfg Trek77
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo und willkommen bei uns :)
Admin zu sein unter Vista ist etwas anderes - Programme werden dennoch mit normalen Benutzerrechten gestartet, und das ist auch gut so.
Siehe dazu:
https://www.supernature-forum.de/ti...-uac-schutz-ungewollten-systemeingriffen.html
Was Du tun musst: Einmal auf das Spiele-Icon rechtsklicken und "Als Administrator ausführen" wählen. Dann wird der StarForce-Treiber installiert, was allerdings fehlschlägt. Anschließend funktioniert aber das Update.
 

Trek77

Herzlich willkommen!
Also danke für die schnelle Hilfe.Jetzt gehts,muß man erst mal wissen unter XP war das ja noch nich so komisch.Also wenn ich das UAC deaktiviere dann läuft alles normal oder bleibt das Problem mit den Adminrechten bestehen?



Mfg Trek77
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Auch ohne UAC starten Programme mit normalen Rechten - es sei denn, das Programm fordert die Adminrechte an, dann bekommt es sie auch.
Bei diesem Problem hätte das wahrscheinlich nichts geändert.
Bevor Du aber UAC schnell deaktivierst, weil es neu und erstmal lästig ist, überleg Dir nochmal, was es an Sicherheit bringt, wenn nicht mehr jedes Programm ungefragt Adminrechte bekommt - das macht schon Sinn.
Ich schalte es ab, wenn ich mein System neu aufsetze und viele Treiber und Programme installieren muss, denn da nervt es wirklich.
Danach aber schalte ich es wieder ein und sehe die Abfragefenster eigentlich nur noch selten.
 

Kruse

Erster Beitrag
HI hab ein problem ich habe Windows vista home premium und bei mir funktionier TMN nicht ich habes es schon installt abber dann brichter nach der werbung ab und ich sehen schwarz. Das päckchen von Supernature funtzt bei mir iwie nicht. Abber ich habe gelesen das es iwie nen update für TMN vista gibt irgend son patch kann mir das einer nochma erklären oder mir sagen wo es den patch gibt?

THX Daniel
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Du hast diesen Thread hier gefunden und auch den anderen, das sind die beiden Lösungswege. Wenn es so nicht geht, hast Du wohl Pech.
 

passi26

Erster Beitrag
Hallo,

Wenn ich das spiel starten will dann wir immer angezeigt Das er die grafikkarte nicht gefunden hat und dann wird abgebrochen.

könnt ihr mir helfen??


mfg passi26
 

Krix Prix

Herzlich willkommen!
TMN funzt nicht

Tach, bin neu hier, hab mir TMN bei euch runtergeladen, und der funzt nicht.(n)
Was soll ich machen das mit dem patch geht nicht, weil ich net weiß wo ich den bekomme
 

fabi1991

Herzlich willkommen!
erstmal hallo :)
ich hab auch tmn über die cbs cd installiert und dann im launcher das update gestartet....dann runtergeladen und beim installieren kam eine meldung dass ich irgendeine datei ersetzen müsste oder so ähnlich ich hab dann wie empfohlen auf abbrechen gedrückt... wenn ich jez auf update geh heißt es dass ich die aktuelle version besitze... aber wenn ich dass spiel starten will geht es nicht, sowohl beim launcher nicht also auch bei der .exe datei
ich hab keine ahnung warum es nicht geht ich bitte um hilfe

mein BS ist vista home premium
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben