Passende Soundkarte für Teufel Magnum E Power Edition?

tobitopp

Erster Beitrag
Hallo!
Also ich hab ein problem, hab jetzt seit ein paar Tagen ein neues Soundsystem, das Magnum E Power Edition von teufel für 160€.
Habe bisher immer nur onboard sound gehabt, und möchte nun eine vernünftige soundkarte haben, weiß leider nur nciht welche.
Ich habe mich mal umgeschaut und habe an die creative x-fi xtreme music(ca 70€),die creative soundblaster x-fi extreme audio(35€) oder die Club 3D Theatron Agrippa(ca 70€) gedacht.
Am wichtigsten ist es mir eigentlich, nen super sound bei der normalen musikwiedergabe zu haben, und bei filmen sollte es auch gut sein und viele sachen wie z.b DTS und Dolby Pro Logic unterstützen, spiele sind ehr nebensache.
Ich würde maximal 70€ ausgeben, wenn es geht weniger.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im voraus!
 
Hallo tobitopp,

ich habe auch die Teufel-Anlage und mir dazu die Creativ-Soundblaster-Audigy Z2, allerdings für's Notebook, zugelegt.
Bin damit sehr zufrieden. Der Einstellungsbereich geht von Kopfhörer bis 7.1-Anlagen und es ist alles dabei was man so braucht, Bassverstärkung (Subwoofer), Equalizer, THX-Konsole und vieles mehr.
Für mich die ideale PCMCIA-Karte für's Notebook, gibt es für den PC-Bereich auch als normale Steckkarte.

Gruß
SkyDive
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Du hast im Grunde genommen schon alle brauchbaren Soundkarten aufgelistet. Die X-FI-Serie gehört zu den wirklich guten Siundkarten und ist der Nachfolger der Audigy 2ZS-Serie. Treiberunterstützung ist bei Creativ auch gesichert, so dass nichts gegen den kauf einer X-FI Soundkarte spricht.

Wenn Dein Mainboard ein PCI-Expreess X1-Slot hat (haben heute so gut wie alle Mainboards) dann würde ich die Creative X-Fi Xtreme Audio mit PCI-e X1 Interface empfehlen. Der alte PCI-Bus wid auf Dauer sterben und da ist es sinnvoller nur noch Geld für Karten mit PCI-Express Interface auszugeben.
Die kostet:

Als Bulk:
heise online-Preisvergleich: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio bulk, PCIe (30SB082000000) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland

Als Retail:
heise online-Preisvergleich: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio, PCIe (70SB104000001) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland

gruss
Neo2K
 
Oben