Partitions Probleme

Slaughter

chronische Wohlfühlitis
Hallo,
habe mir ein Laptop zugelegt und nun bei dem Partitionieren der Festplatten ein Problem. Wie bekomme ich den unzugeordneten Speicher(siehe Bild), mit der Festplatte "Acerdata" zusammengeführt.
Ich hoffe die Informationen reichen um mir zu helfen.

mfg und vielen Dank

Slaughter

Anhänge

• pm.JPG
    pm.JPG
    125,7 KB · Aufrufe: 205
Auf Acer klicken, und dann links den Punkt "Größe ändern/Partition verschieben wählen. Im nächsten Fenster müsste dann ein Auswahlmenue sein, "wo du den Platz davor, Acer hinzufügen kannst.

Ohne Gewähr :D

"Acer" kann ich den freien Speicherplatz zuweisen, aber nicht Acerdata, das ist mein Problem. Trotzdem Danke...

Hallo
Ist auf der C dein Betriebssystem drauf?

Dann würde ich das da mal zufügen sonnst kommt es mal zum Plattenüberlauf und dann haste mal alles gehabt den die 602 Mb freier Speicher sind schon reichlich knapp

Ansonsten den Freien Speicher erst zu Acer zufügen und dann hinten wieder abknapsen das du es der Acerdata zufügen kannst aber wie gesagt ein Datenverlust ist bei der Knappheit nicht ausgeschlossen auf eigene Verantwortung

mfg
Sky

Wenn ich das an die Acerpartition anfügen will, kommt immer ein hal.dll Fehler wenn ich hochfahren will, diesen zu beseitigen ist umständlich und nervig. Außerdem möcht ichs nicht nochmal drauf ankommen lassen ....

Es geht aber nur über diesen Umweg, weil der freie Speicherplatz vor der ersten primären Partition liegt, ACERDATA aber in der erweiterten.
Seltsam ist der hal.dll-Fehler - ich würde das sowieso nur mit der Boot-CD von PM machen und nicht im laufenden Betrieb.

Ne Boot CD gibts auch, bei mir will der immer nur Floppys erstellen, und ich hab kein Disketten Laufwerk. Den Umweg würde ich ja in Kauf nehmen, besser wäre sogar wenn der Speicher bei "C" bliebe.

Danke für die Hilfe Supi, hab von der CD gebootet und dann kamen nur irgendwelche Symantec-Rescue-Tools zum Vorschein. Eine Möglichkeit zu partitionieren, geschweige denn Partitionen zusammenzuführen gab es nicht.

Gibt es andere gute Partitionierungstools die das können?

Mfg

:)

ot:
kaum steht Symantec drauf, ist es versaut. Ich hab noch eine Original-CD von Powerquest, mit der ging das einwandfrei.

Oben