Vista Partitionieren mit Vista

daewa

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neues Notebook mit Vista angeschafft.
Um die Festplatte zu partitionieren habe ich die hier aufgelisteten Programme, die unter Vista laufen sollen ausprobiert, die haben nur Speicherplatz weggenommen, aber funktioniert hat nichts.
Also das Windows interne Programm ausprobiert. Partitioniert auch, aber man kann die Partition nicht zum Laufen bringen...
Die bestehenden 2 Partitionen von Werk aus sind beide "Primäre Partitionen" und weitere sind mit meinem Wissen nicht zuzuordnen oder zu verwenden.
Die Fehlermeldung lautet immer: "Die dynamischen Datenträger werden von diesem Bertiebssystem nicht unterstützt."
Ich hoffe mir kann jemand erklären wie das richtig funktioniert, BITTE!

Und wenn jemand mit Ahnung diesen Hilferuf liest wäre ich auch sehr dankbar für einen funktionierenden Link für ZoneAlarm für Vista (der im Forum bricht immer mittendrin ab, und das kann nicht an der Verbindung liegen).

Vielen lieben Dank im voraus!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

daewa

kennt sich schon aus
Danke Amon, aber das hab ich schon durch.
Keines der Programme, die dort aufgeführt sind machen das, was sie sollen.
Hier nochmal die komplette Fehlermeldung des Windows internen Programms:
"Die ausgewählten Basisdatenträger werden durch den ausgewählten Vorgang in dynamische Datenträger konvertiert. Wenn Sie diese Datenträger in dynamische Datenträger konvertieren, könne Sie andere installierte Betriebssysteme von keinem der Volumes auf den Datenträgern mehr gestartet werden (mit ausnahme des aktuellen Volumes)."
Bei Anwahl von "Vorgang fortsetzen" erscheint die Fehlermeldung, die ich im ersten Thema angegeben habe.
Im Assistenten erscheint auch immer "Gewählter Datenträger: Datenträger 0" und das läßt sich auch nicht ändern.
 

daewa

kennt sich schon aus
Ok, habe das nochmal mit Acronis probiert.
Zeigt mir an, das auf den freien 104Gb nicht genügend Speicherplatz für eine weitere Partition vorhanden ist???

Und Paragon findet erst gar keine Festplatte???

Ich weiß jetzt gar nichts mehr.... *schnüff*
 
Zuletzt bearbeitet:

vazquezz

assimiliert

Anhänge

  • GParted - HowTo.pdf
    418 KB · Aufrufe: 204
Oben