Windows 8 Partitionen, Bootpartition, Win7=100MB, Win8=300 MB

Borain

treuer Stammgast
Guten Tag
Ich habe eine Frage zu den Bootpartitionen welche mit der Installation von Windows zusätzlich erstellt werden.
Ich habe letzte Woche mit jeweils 3 unterschiedlichen Windows 8 Pro OEM Lizenzen diese 3 PC auf den neuesten Stand gebracht.
Bisher war Windows XP Pro vorhanden. Also habe ich die Festplatte neu formatiert (NTFS) und dann die Windows 8 Installation ausgeführt.
Alles lief wie es sein soll, aber diese kleine Bootpartition wurde auf keinem der 3 PC erstellt. Die 3 Systeme laufen seit 1 Woche einwandfrei
keine Komplikationen oder sonst etwas. Zu was wird diese kleine Bootpartition benötigt, und warum wurde sie nicht erstellt ???
Muss ich ein anderes Installations-Vorgehen auswählen damit diese kleine Bootpartition erstellt wird. Kann man das auch noch nachträglich
machen ???
Danke für Info. Gruss Borain.
 
Im Grunde hat sich an den Infos in dem Artikel unter Windows 8 nichts geändert - außer, dass ein paar neue Funktionen hinzu gekommen sind, weshalb jetzt auch 300 MB benötigt werden.
Ein Weg, diese nachträglich zu erstellen, wäre die Aktivierung von Bitlocker (dafür muss es aber Windows 8 Pro sein).
Zwingend brauchen tut man die aber nicht.
 
Oben