Partition zu klein

didelo

kennt sich schon aus
Hallo Leute , ich habe da ein problem.Ich bin bei einen kumpel .Der hat auf c nur 8gb frei.aber auf d noch 70 offen.jetzt habe ich mit easeus partitionsmaster d gelöscht.wie kriege ich nun den freien speicherplatz auf c?
kann mir da einer weiter helfen? wenns geht ohne ein Programm.
 
>> mit easeus partitionsmaster

Da müsste ein image.iso zum Booten bei gewesen sein - ich weiss
das, weil ich es gestern selbst benutzt habe ;)
Beim Booten steht aber auch direkt dabei, dass man Größenänderungen
nicht unter Windows vornehmen sollte, ansonsten startet das System nicht mehr.
 
Ich empfehle da gerne "Gparted" - ist ein Linux-ISO-Image im Download. Auf ne CD bruzzeln.
Ist kinderleicht zu bedienen und macht Partitionsänderungen zuerst mal nur "bildlich". Erst wenn man endgültig den Job ausführen läßt, dann wird das auch durchgezogen.

Hatte noch nie Datenverlust oder sonstige Probleme. Man muss aber der englischen Sprache mächtig sein (halbwegs reicht aus).

Die Freeware gibts da: http://gparted.sourceforge.net/livecd.ph

Zuerst die D-partition ggf. verkleinern oder löschen, dann die C-Partiotion um den freien Platz vergrößern. Da kann man nicht viel falsch machen.
 
EASEUS arbeitet auch auf Linux ;)
Ist auch gar nicht mal so schlecht.
Vor allem, wenn man es schon hat.
 
Wollte mir gerade mal das Prog ansehen - leider "Server not found". Werd's bei Gelegenheit mal durchchecken.
Danke mal für den Tipp.
 
Oben