Particle Illusion 3

FlamesHumans

gesperrt
Hallo ich habe mir Paticle Illusion 3 gekauft.
Aber das ist nur auf englisch.
Gibt es ein handbuch oder ein patch das das zu deutsch macht?
Danke im vorraus
 
Patch: Nein.
Anleitung zu Particle Illusion 3: Nicht dass ich wüsste...

Vielleicht helfen aber die Video Tutorials auf dieser Seite ein wenig weiter, Bilder sind schließlich international ;)

Free Particle Illusion video tutorials from video-tutes.com

Ansonsten: Sooo schwer ist das Prog ja nun auch wieder nicht zu bedienen: Video öffnen, den Particle Emitter (= gewünschten Effekt) auswählen und im Vorschaufenster links den Startpunkt wählen. Dann den Endpunkt wählen und dazwischen die Kurve genau so ziehen, wie man es von anderen (Vektor-fähigen) Grafikprogrammen gewohnt ist (Klappt übrigens auch während des laufenden Films, damit man sieht, was man anstellt :D). Dann noch im Emitter Properties Dialog die Lebenszeit des einzelnen Partikels (life) und natürlich die Anzahl (Number) usw. einstellen, rendern und gut ist und abspeichern. Wenn man es als Overlay für andere Software nutzen will, kann man es auch als reinen Alpha Kanal ohne den "Hintergrund" abspeichern...

Das Prog braucht eigentlich kaum eine Anleitung, mit ein wenig probieren sollte es auch bei bescheidenen Englisch Kenntnissen zu bedienen sein....
 
danke für die schnelle antwort
du hast sehr ahnung
Nö, ich selbst benutze das Programm nicht und habe es auch nicht installiert, sondern lediglich einmal bei einem Bekannten mit der Vorgängerversion "herumgespielt" und ansonsten nur ein paar der englischen Tutorials und die Beschreibung auf der Herstellerseite überflogen sowie mich durch ein paar Foren und Blogs durchgewühlt :D
hast du vll icq wen ich nicht weiter komme?
Ja, ich habe eine ICQ#, wie man leicht am Blümchen unter meinem Avatar links erkennen kann - aber es wird in diesem speziellen Fall wenig nutzen, da ich bestenfalls die grundlegenden Sachen aus den Tutorials herauslesen und somit keine Schritt für Schritt Anleitungen geben kann.

Evtl. hilft ja auch eine E-Mail an den Hersteller. Wenn es eine Möglichkeit gibt, das Ganze auf Deutsch "umzustricken", sollte der das eigentlich wissen - und wenn das nicht funktioniert, kann ja vielleicht kann ja noch ein anderer Boardie weiterhelfen...
 
Oben