[Gelöst] Paint Shop Pro 8: Plugins werden nicht geladen

sunshine

treuer Stammgast
Hallo,
ich habe ein Problem in PSP8. Habe einige Plugins im Ordner inst. Leider werden diese nicht angezeigt, obwohl sie im Ordner sind. Was mache ich falsch?
Kann mir jemand helfen?
sunshine
 
AW: PSP8

Ich nehme mal an Du meinst Paint Shop Pro.
Bei den allgemeinen Einstallungen (Reiter Plug-Ins) teilst Du PSP den Ordner mit, wo die Plugins installiert sind. Dann muss es laufen.
 
AW: PSP8

Nicht alle PhotoShopPlugins sind kompatible.
Obwohl das richtige Dateiformat vorliegt, laufen sie einfach nicht!
Paint Shop Pro updaten und die Probleme werden geringer.
 
AW: PSP8

Hallo,
ich habe immer noch das Problem mit Plugins in PSP 8. Manche sind ok, bei den anderen kommt dann die Fehlermeldung: Paint Shop Pro konnte den gewünschten Plugins-Filter nicht laden. Das Plugin-Modul wurde möglicherweise nicht korrekt inst. oder ist unvollständig. Was kann ich tun?
sunshine
 
Wenn das Problem so aussieht, dass einige Plugins laufen und andere nicht, dann kann PSP mit denen die nicht laufen eben nichts anfangen. Das ist nichts ungewohliches.
Oftmals bringen Plugins DLL-Dateien mit, die sie benötigen (Kais Power Tools ist so ein Kandidat). Diese Plugins müssen dann explizit installiert werden, es reicht nicht aus, wenn man die nur entpackt und in den Pluginordner von PSP kopiert.
 
was mein Problem betrifft, habe ich nichts gefunden
OK. Das war beinahe schon meine Befürchtung gewesen. Mein Grundgedanke war eigentlich gewesen, das du dich da evtl. anmelden könntest, um das Problem zu lösen. Zumal war das auch das erste Forum, das ich per Suche gefunden hatte & das in deutsch war. Das Herstellerforum war in englisch & da war ich mir nicht wirklich sicher, ob du da wirklich weiterkommen würdest. Aber nichtsdestotrotz bist du hier bei den andere Forenprofis in guten Händen soweit ich das registriere.
Und was heißt "explizit installiert"
explizit heißt im Prinzip ausdrücklich bzw. in jedem Fall. Explikation

installieren Installation (Computer) steht im Prinzip für eine .exe Datei ausführen. (Setup)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch die viel ältere Version Paint Shop Pro 7 und bereits viele dieser Photoshop Plugin-Filter ausprobiert.
Manche müssen installiert werden, bei anderen genügt es, sie in den Plugin-Ordner zu kopieren, ist ganz unterschiedlich.
Wie auch Bullabeisser schon schrieb, manche laufen problemlos, einige nicht oder nur teilweise, da kann man nichts dagegen machen.
Jedoch ist die Auswahl groß und die Chance, dass man einen funktionierenden Filter findet, dessen Effekte man gerne hätte, ist durchaus gegeben.
 
Oben