Vista Overscan Bereich einstellen

Muskelkatermann

nicht mehr wegzudenken
Moin,

ich habe gestern mal mein neues Notebook(Nvidia Geforce 8800GTS) über HDMI an meinen LCD-TV angeschlossen.

Bei der nativen Auflösung vom TV (1920*1080) wurde overscan-technisch ne ganze Menge abgeschnitten. Starleise & Titelleisten von Fenstern waren komplett weg. Bei meinem alten PC mit Intel GMA950 und Windows XP war alles sichtbar, muss also am PC liegen.

Ich kenn mich unter Vista noch nicht so richtig aus, jedenfalls habe ich noch keine Möglichkeiten gefunden das einzustellen.

Danke schonmal

Grüße
 
Das ist weniger ein Prboem des Systems als vielmehr des Grafiktreibers. Mangels Erfahrung damit kann ich Dir aber leider keinen konkreten Tipp geben, würde aber mal in der nVidia-Systemsteuerung nachschauen.
 
Ja, sehr gut. In den erweiterten Einstellungen gibt es dort eine Option HDTV Desktop größe ändern.

Dabei interpoliert er zwar wodurch man so ziemlich nichts mehr lesen kann, aber immerhin...
 
Oben