Outpost Firewall - Problem mit großen E-Mails

win2k

Herzlich willkommen!
hallo zusammen,

ich benötige eure hilfe: ich habe meinem pc ein update von outpost firewall 4.x auf die aktuelle version 6.5.x spendiert. soweit alles i.o., lediglich bei emails mit einem anhang ab ca. 5mb gibt es seit dem probleme! beim empfang großer mails bekomme ich immer die meldung: 'the specified operation has timed out'.

in outpost kann ich keine einstellung finden, mit der ich dieses verhalten beeinflussen könnte ... outpost muss jedoch daran 'schuld' sein, denn wenn ich es deaktiviere funzt alles einwandfrei.

hat jemand ein ähnliches problem bzw eine idee dazu??

meine daten:
- windows 2000
- outpost 6.5.x
- postme 3.6

vielen dank im vorraus

:)
 
Schalt den bescheuerten AV-Scan ab - taugt eh nicht viel.
Hintergrund dazu:
- Mailer will Mail abholen
- Outpost puffert Mail zum Prüfen
- Mailer hat Timeout, weil Outpost noch nicht fertig
- Outpost fertig, will Mail weitergeben
- klappt nicht, weil Mailer nicht mehr bereit
phailed

Ich hab dieselbe Macke auch mit Eset durch, jedoch im Mailer einen höheren Timeout
eingestellt bzw seh ich grad, dass der ganz abgeschaltet ist (Vorgabe 120 Sekunden).
Jedoch ist Eset die wesentlich besseren AV-Engine, daher werd ich die dort nicht abschalten
(auch weil Systemschutz)

äh ja, RTFM wäre hier angebracht:
- Hilfedatei öffnen
- oben auf "Suchen"
- "Timeout" eingeben
- "Anzeigen"
- voila
 
hallo brummelchen,

danke für deine schnelle antwort - aber das hätte ich wohl mit dazu sagen müssen: ich habe die outpost-pro-version, also nicht die mit dem av-schutz ...ergo ist nichts o.g. zum ausschalten vorhanden.

ansonsten entspricht eine beschreibung auch meinem denken - irgendwelche komponenten haben beim email-abholen ein timeout-problem miteinander. aber wie gesagt: ich finde nirgendwo einen hinweis darauf bzw. knopf zum einstellen ...

RTFM: habe ich natürlich gemacht, den begriff 'timeout' gibt es in dieser version gar nicht. das abschalten des anti-spyware-moduls + email-scanner bringt auch nichts ...

ich bin also für weitere ideen dankbar ...
 
Jedes Outpost hat einen AV-Scanner, die Suite hat lediglich die Vollvariante

>> den begriff 'timeout' gibt es in dieser version gar nicht.

Aber die Hilfe hast du schon gefunden?

PS ich red von postme, nicht von Outpost - bei Outpost kann man keinen
Timeout einstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo brummelchen,

danke! bingo - das wars! für dich 10 punkte aus der plus-kiste!
auf die einfache idee bin ich wieder mal nicht selbst gekommen :eek:)

aber ich staune das es tatsächlich noch leute gibt die 'postme' kennen ...

:eek:)
 
Ich kenne es nicht, ich lese nur die Hilfe aufmerksam - dazu muss man wissen,
dass es sich um den "Timeout" handelt :D
 
Oben