Outlook

kaschi55

kennt sich schon aus
hallo,

wenn ich im outlook z.b ein neues adressbuch oder neue kontakte einfüge, wo werden diese abgespeichert? in der pst.datei oder woanders?

danke im vorraus
 
Ich bin kein Outlook-Spezi, aber meines Wissens speichert Outlook doch alles in der outlook.pst?
 
Hallo zusammen.

Outlook speichert die Adressdaten in der "adrbuch.pab", liegt meist im selben Ordner wie die "postfach.pst".

Crawl
 
@freddy_privat
ähm, Dir ist schon klar, dass die archiv.pst ihren Namen nicht umsonst hat? Wer keine Archivierung betreibt, hat keine archiv.pst. Dort können Kontakte liegen, sofern sie archiviert wurden, müssen aber nicht. Also, nicht jedes System hat eine archiv.pst.

@Supernature und CrawlWarner
ihr habt beide recht, es kommt darauf an, wo Du Deine Kontakte in Outlook speicherst.


Kleine Orienterungshilfe (wo ist was):

C:\Dokumente und Einstellungen\<>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
> Outlook-Datendateien (*.pst)
> Persönliches Adressbuch (*.pab)

C:\Dokumente und Einstellungen\<>\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
> Autovervollständigen von Kontakten (*.nk2)
> Regeln (*.rwz)

C:\Dokumente und Einstellungen\<>\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures
> Signaturen (*.rtf, *.txt, *.htm)

Ist nur ein kleiner Auszug, dürfte aber das Wichtigste umfassen.
 
Es ist schon alles da, ich versuche es ein wenig verständlicher zusammenzufassen:
* Outlook speichert standardmässig die Kontakte in der PST-Datei unter Kontakte.
* Ein zusätzliches Adressbuch wird als .pab-Datei in oben genannten Verzeichnissen gespeichert und muss explizit angelegt werden (Extras - E-Mail-Konten - Verzeichnis ...).
 
Oben