Outlook Win XP Pro

Laie

Herzlich willkommen!
Hallo,
habe folgendes Problem:

Eine Mail mit Dateianhang (unter 1 MB)bleibt im Postausgang stehen. Die Anzeige, daß gesendet wird, erscheint mit anschließender Meldung: timeout. Diese Anzeige erscheint bereits nach ca. 2 min, obwohl ich die Einstellung inzwischen auf höchste Stufe = 10 min gesetzt habe. Der Postausgang kann nicht gelöscht werden, da sich die Mail angeblich gerade im Sendungsvorgang befindet.
Anschließend bekomme ich vom Empfänger die Mitteilung (per Telefon) daß er mittlerweise die Mail zum 40.Male erhalten hat. Dies ist für mich nicht ersichtlich, daß die Mail noch immer im Postausgang steht und nicht unter gesendet.
Was mag die Ursache sein?
Danke für eine Rückmeldung!

Laie
 
Hallo Bullabeisser,
zunächst herzlichen Dank für Deine Antwort.
Die Kollegen/innen hier im Forum mit dem gleichen Problem beziehen das nur auf die 2007-er Version, gleiches trifft aber auch auf 2003 zu (ohne upgrade auf 2007).
Ich habe die vorgeschlagenen Kontrollkästchen deaktiviert und nun scheint es zu funktionieren.
Als Phänomen bezeichne ich die Tatsache, daß in Outlook aufgetretene Fehler mit den entsprechenden Maßnahmen zur Beseitigung eine kurze Zeit Wirkung zeigten und dann plötzlich bei unveränderter Einstellung wieder aufgetreten sind.

Das MS immer wieder zu Beanstandungen führt, ist schon eine große Sauerei.
Gruß
Laie
 
Es gibt noch ein Thema dazu. Vielleicht hilft ja diese Lösung etwas weiter. :)

Meine Mail mit Anhang ca. 4MB gross, bleibt im Postausgang liegen und der Empfänger bekommt sie immer wieder.

mir kommt grad noch ein geistesblitz...

kanns sein, dass du die mail sendest und in der zeit outlook mails vom server holt (weil z.b. alle 5 mins nach mails checken aktiviert ist?) kann sein, dass wenn sich des beide überschneidet (4 MB dauern auch bei DSL ne weile, zumindest bei meiner tollen 500er Rolling Eyes ), dass dann die mail liegenbleibt und der versand neu gestartet wird...

schalt mal spaßhalber alle automatischen übermittlungen aus und sende die mail manuell. und warte bis auch wirklich die 4 MB übern äther geflossen sind. liegt die dann immernoch im postausgang?

Danke, danke, danke.... usw.
DAS hat zumindest bei mir geklappt.

Quelle
 
Oben