WindowsXP Outlook, Probleme nach Neuinstallation

Gnorzi

Herzlich willkommen!
Liebe Helfer und Helferinnen

Musste das System XP Prof. neu installieren, inkl. Service Pack 3 und habe seither mit den Officepaketen Word, Excel und speziell Outlook Probleme. Neu habe ich, nach der Installation von Office 2003 Kaspersky Internet Security 2010 installiert.
Nun kann ich bei Outlook kein Mailkonto mehr eröffnen. Folgende Fehlermeldungen erscheinen
1) Die Erweiterung „C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\... konnte nicht installiert oder geladen werden. Das Problem kann u. U. durch das Benutzen von Erkennen und Reparieren“ in der Hilfe behoben werden. Hatte zuvor Kasperksy 2009 installiert, nach dieser Fehlermeldung jedoch deinstalliert.

2) Bei Oeffnen von Outlook: Microsoft Outlook kann das Add-Inn nicht ausführen. Dieses Features ist im Moment nicht installiert, möchten Sie es jetzt installieren ? Wenn ja wird eine Installation vorgenommen, welche weiss ich nicht, und mit Outlook kann gearbeitet werden. ( ohne Mail ) Das Gleiche geschieht wenn „nein“ gedrückt wird.

3) Beim Versuch ein Mailkonto einzurichten erscheint folgende Fehlermeldung
Der Vorgang konnte wegen eines Registrierungs- oder Installationsproblems nicht ausgeführt werden. Starten Sie Outlook neu und versuchen Sie es erneut. Falls das Problem fortbesteht, installieren Sie Outlook bitte neu.

Folgende Massnahmen habe ich schon durchgeführt.
1) MS Office deinstalliert, Kaspersky 2009 & 2010 deinstalliert. MS Office 2003 neu installiert, Service Pack 3 installiert, Kaspersky 2010 neu installiert. Erkennen und Reparieren in Outlook durchgeführt und Internetforen durchforstet. Bisher alles ohne Erfolg. Muss ev. XP nochmals neu installiert werden oder gibt es einen einfacheren Weg ?
Besten Dank für Eure Hilfe
Gnorzi
 
Oben