Outlook für iPhone und iPad: Einige ältere Modelle werden ab September nicht mehr unterstützt

News-Bote

Ich bring die Post
Outlook für iPhone und iPad: Einige ältere Modelle werden ab September nicht mehr unterstützt

Outlook Titelbild


Mit der bevorstehenden Veröffentlichung von iOS 17 und iPadOS 17 wird Microsoft die Mindestvoraussetzungen für die Nutzung der mobilen Outlook-App anheben. Die Version 15 der beiden Systeme wird ab Mitte September nicht mehr unterstützt.

Das bedeutet, dass Geräte mit iOS 15 oder iPadOS 15 ab diesem Zeitpunkt keine Updates für die App mehr erhalten. Outlook kann zwar weiterhin genutzt werden, jedoch ohne Funktionsgarantie. Irgendwann, so schreibt Microsoft im M365 Admincenter, wird dann auch die Synchronisation von E-Mails, Terminen, Aufgaben und Kontakten mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr funktionieren, weil die älteren Versionen bei der Weiterentwicklung nicht mehr berücksichtigt und getestet werden.

Betroffen sind alle Geräte, für die Apple die Version 16 nicht mehr zur Verfügung gestellt hat.

Das sind:

  • iPhone 7 und älter
  • iPad 4 und älter
  • iPad Mini 4 und älter
  • iPad Air der ersten und zweiten Generation

Allesamt also Geräte, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, aber durchaus noch in Verwendung sein können.

zum Artikel...
 
Oben