Vista Outlook Express

Slaughter

chronische Wohlfühlitis
Wenn ich Vista über meine vorhandene XP-Version installiere, bleiben dann meine Emails und Email-Konten aus Outlook-Express erhalten oder muss ich ein Backup machen?
 

hexxxlein

Moderator
Teammitglied
Ich würde mir ein Image der Systeminstallation als erstes anlegen, falls das "drüber installieren" daneben gehen sollte. Zusätzlich noch die Mails absichern. :)
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Die E-Mails liegen hier in einem Unterordner,
den du vorher unbedingt sichern solltest,
denn Vista erstellt einen eigenen und überschreibt
Windows XP ... oder du weichst auf eine andere
Partition für Vista aus, dann kannst du es so lassen.

C:\Dokumente und Einstellungen\NAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{12345678987654321}\Microsoft\Outlook Express


_____________________
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Selbst wenn mir Herr Ballmer persönlich dafür unterschreiben würde, würde ich kein Update ohne vorherige Datensicherung durchführen :).

Eine spannende Frage in diesem Zusammenhang ist:
Outlook Express gibt es unter Vista nicht mehr, es wird abgelöst durch "Windows Mail" - und wenn tatsächlich alle Mails und Adressen konvertiert und übernommen werden, dann wäre das durchaus eine positive Überraschung.
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Verstehe ich etwas falsch?

Wie soll denn Vista etwas übernehmen, was es bei der Install
überschreibt? Der Ordner ist dann weg und gut ...

Noch ne Möglichkeit:
Auf Thunderbird oder etwas anderes umsteigen,
alle E-Mails von OE importieren und diesen Ordner sichern,
dann das selbe Programm unter Vista installieren und
den Ordner erneut importieren ....

Fertig ist die Wurst.

Oder meintest du, man solle unter Vista das Ding starten
und dann den Pfad zu seinen E-Mails angeben ...
Kann ICH leider nicht mehr testen, habe Vista gebannt.

_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
Mafia1.gif
matsch79
Mafia2.gif



"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
Joseph Pulitzer
 

Plumber

chronische Wohlfühlitis
und wenn tatsächlich alle Mails und Adressen konvertiert und übernommen werden, dann wäre das durchaus eine positive Überraschung.

Dann sei mal positiv überrascht :D , importieren in Win Mail klappt bestens, nimmt sogar andere Ordner ohne den alten zu killen, zumindest dann wenn man seine Mails nicht auf LW C im Standardordner speichert.
 
Oben