Outlook Express: viele Mails kommen nicht an

trail

treuer Stammgast
Hi,
jetzt muss ich mich hier mal tummeln. Ein Freund von mir hat seit Montag echte Probleme mit seinem Outlook Express. Er schickt mails los, aber viele bleiben verschwunden, kommen einfach nicht an. Er hat nichts verstellt, war aber über eine Woche nicht zu Hause und hatte dementsprechend knapp 200 Mails bei sich drauf. Aber die sind ja jetzt weg. Hat jemand noch einen heißen Tipp, woran das nun wieder liegen könnte?

gruß
trail
 
Wo hatte er die 200 Mails? Auf seinem Posteingangsserver? Von da hat er sie abgerufen und nun sind sie nicht mehr da?
Wenn verschickte Mails nicht ankommen, dann könnte das daran liegen, dass sie von einem übereifrigen Spamfilter "gefressen" wurden.
 
nee, nee, die 200 Mails sind noch da bzw. inzwischen eigenhändig gelöscht, was weg sollte.
Und Spamfilter ist auch nicht. Denn ganz konkret merken wir das, wenn er mir mails schickt. Die kommen nur sporadisch an. Und ich habe keinen Spamfilter.
Ist vielleicht sowieso die Frage, ob das nur beim Mailen mit mir passiert. Und warum so plötzlich. War ja vorher nicht so.
 
Wo hast Du Deine Mailadresse und wo hat er seine? Viele Provider filtern mittlerweile automatisch (wovon ich überhaupt nichts halte, aber das steht auf einem anderen Blatt).
 
Er ist bei T-Online und ich bei Versatel. Wir haben ein Jahr lang in regem Mailkontakt gestanden und nie Probleme gehabt. Eben jetzt erst seit Montag. Halt, stimmt so nicht ganz. Am 22.11. ist das schon einmal mit einer einzigen Mail passiert. Aber vorher haben wir uns echt viele Mails geschickt und nichts ist dabei verloren gegangen.
 
Hast Du denn schon deinen Provider bzw er seinen gefragt....

Das wär für mich die erste Anlaufstelle, denn wie Supernature schon richtig schrieb...Manchmal sind die Provider etwas sehr übereifrig
 
Oben