Outlook Express-Ordner speichern,geht das???

hombre

fühlt sich hier wohl
hallo,
wenn ich bei Outlook Express einen Ordner mit meinen ganzen Mail's habe, kann ich ihn irgendwie abspeichern ???
thx im vorraus
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Klar geht das.
Wenn du im Outlook Express auf "Extras >> Optionen >> Wartung" und dann auf Speicherordner gehst, kannst du nun einen eigenen Ordner für deine Mails festlegen.

Oder wie meinst du das mit dem abspeichern ???
 

ShadowMan

assimiliert
da fragt sich doch was du abspeichern willst. Das Adressbuch, deine Konten deine eingegangen mails oder deine erstellten Ordner!! Was magst du gern sichern?
 

hombre

fühlt sich hier wohl
eigendlich nur meine E-Mails in meinem schon vorhher angelegten Ordner, aber wenn es möglich ist auch mein Adressbuch, da ich bald meine Platte formatieren will.
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Wenn du denn Ordner auf einer anderen Partition hast, ist es einfach.
Dann kannst du die Mails nach der Neuinstallation einfach wieder in Outlook Express Importieren.
Ansonsten kannst du ihn auch auf CD brennen.
Das Adressbuch liegt im Ordner "C:\Windows\Anwendungsdaten\Microsoft\Adress Book" (bei 98/ME)
und trägt die Endung *.wab.
Das kannst du auch auf eine andere Partition verschieben oder Brennen.
Und später wieder zurückspielen.
 

ShadowMan

assimiliert
dann klicke einfach mal auf Datei und Exportieren dann entweder Adressbuch oder Nachichten aber es geht auch anderes fals es so nicht gehen sollte melde dich einfach wieder
 
Oben