Outlook Express bzw.Excel

JürgenB

gehört zum Inventar
Ich habe in Excel eine Datei mit 10 Tabellen, beim versenden der Datei in Outlook Express füge Ich die Datei ein, lösche neun der Tabellen heraus da Ich immer nur eine versenden muß. Nun sind aber auch die Tabellen im Explorer gelöscht und das ist Schei....
Ist das nun ein Windof-Problem oder ein Outlook-Express Problem, bis vor kurzem hatte Ich Outlook installiert, hier hatte Ich das Problem nicht.

im voraus schon Danke für die Hilfe
:) (y)
Jürgen
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Wahrscheinlich legt Outlook eine interne Kopie an, während OE nur auf den echten Pfad verweist - zumindest so lange, bis die Datei verschickt wurde. Da hilft wohl nur, eine Kopie zu erstellen.
 

t_matze

Senior Member
Dann würde ich aber den einfacheren Weg gehen:

Klicke mal mit der rechten Maustaste auf den Tabellenreiter der zu verschickenden Tabelle am unteren Bildrand und wähle "Verschieben/Kopieren...". Dort setzt Du ein Häkchen bei "Kopie erstellen" und wählst in der oberen Drop-Down-Liste "(neue Arbeitsmappe)" aus. Dann hast Du diese eine Tabelle separat gespeichert, das Original bleibt unverändert, und Du kannst genau das verschicken, was gerade interessiert.
 
Oben