Outlook Express 6 für mehrere IDs ?

S

Sonny_C

Gast
Hallo,

hab eine Frage wegen Outlook Express 6.
Und zwar läuft das Programm bei uns mit mehreren Identitäten/Benutzerprofilen.
Wenn ich jetzt z.B. als "sonny" angemeldet bin, so werde ich vom Programm jedesmal benachrichtigt, wenn eine Nachricht für diese E-mail-Konto eingeht.
Kann man das eventuell so konfigurieren, dass Outlook express mich benachrichtigt, wenn e-mails für nicht aktive Identitäten eingehen, oder kann man vielleicht sogar mehrere Identitäten auf einmal aktiv halten.
Wäre schön, wenn mir diesbezüglich jemand helfen könnte.
Danke schonmal
 
Erst einmal ganz Herzlich Willkommen:) :) :)

Also ich benutze schon Jahrelang Outlook Express, auch mit mehreren Identitäten.
Und würde mir diese Funktion auch wünschen, habe bisher allerdings dafür noch keine Möglichkeit gefunden. Sorry.
 
die Möglichkeit gibts mehrere Benutzer gleichzeitig aktiv zuhalten. Ich versuchs mal rauszufinden ob es geht und melde mich dann nochmal
 
Frage:

Ich habe mehrere Benutzer eingerichtet, habe aber festgestellt, dass jeder Benutzer den selben Posteingang in Outlook Express hat, d.h. jeder kann die heruntergeladenen Mails vom anderen lesen. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern?


Antwort:

Sie können im Outlook Express sogenannte «Identitäten» einrichten, also verschiedene Benutzer für Outlook Express. Jede Identität hat dann ihr eigenes Outlook, also alle Einstellungen, die man vornehmen kann, alle Mailordner und alle E-Mails werden individuell für jede Identität verwaltet. Vergeben Sie dazu noch Kennwörter, dann kann ein Benutzer mit Identität A nicht auf die Mails des Benutzers mit Identität B zugreifen.

Um Identitäten einzurichten, gehen Sie ins Menü «Datei» - «Identitäten». Es klappt ein weiteres Menü heraus, auf dem Sie den Punkt «Neue Identität hinzufügen» anklicken. Sie werden nun aufgefordert, einen Namen für die Identität anzugeben. Wenn Sie das Kästchen «Beim Start Kennwort eingeben» anhaken und dann auf «OK» klicken, werden Sie noch nach einem Kennwort für die Identität gefragt.

Auf diese Art und Weise können Sie beliebig viele Identitäten erstellen. Von nun werden alle Änderungen, die Sie im Outlook vornehmen, nur noch für die Identität gespeichert, mit der Sie gerade das Outlook benutzen.

Unter «Identitäten verwalten» können Sie anlegte Identitäten wieder löschen, können die Kennwörter ändern und Sie können einstellen, welche Identität beim Start von Outlook verwendet werden soll.

Quelle: http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/internet/17467.asp

Für Outlook 2000: http://www.tippscout.de/tshow.php3?f_tid=1476

Noch ne Quelle: http://members.tripod.de/FolkeKieseler/7-14.htm#7-14-4

Viel Spaß beim stöbern

Jim
 
Ich benutze eigentlich schon immer OE mit verschiedenen Identitäten. Jeder hat seine einzelnen Einstellungen und auch einen eigenen Posteingang usw. Jedoch habe ich noch keine Möglichkeit gefunden mehrere Identitäten gleichzeitig zu öffnen. Auch das Adressbuch wird auf diese Identiäten ausgeweitet. Jeder hat seine eigenen Adressen.

Nachteil: Hat man einer Identität kein Passwort zugeteilt und man klickt auf eine abgespeicherte Mail eines Benutzers, bekommt man das Identitätsfenster mit der Passwortabfrage. Klickt man nun auf eine Identität ohne Passwort, öffnet sich die Mail und ist somit lesbar.

Im Hauptadressbuch sind ebenfalls alle Adressen jedes Benutzers lesbar.
Datei--->gesamten Inhalt Anzeigen-->
ein Fenster öffnet sich wo alle User eingetragen sind. Ist das Fenster leer, dann auf
Ansicht-->Ordner, Gruppen anzeigen gehen.

:)
 
Oben