Outlook 2000 WAB.DLL Fehlermeldung

JürgenB

gehört zum Inventar
Hey Leute
Habe mir auf meinem neuen Vista-PC das Office 2007 installiert, da Ich aber das Frontpage brauche das Office 2000 auch drauf und 2007 wieder runter.
Nun kommt im Outlook immer beim Speichern einer Eingabe die Fehlermeldung "Beim öffnen des Windows-Adressbuchs ist ein Fehler aufgetreten. "WAB.DLL" wurde nicht gefunden".

Wer kann Helfen?

Gruß von der Alb
 
Du kannst folgedes versuchen:

1.) Öffne die Registry (Ausführen--> Eintippen: regedit --> ok)
2.) Navigiere Dich durch die Baumeinträge zu: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE|Microsoft\WAB\DLLPath
(bei mir steht dort beispielsweise:
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\WAB32.dll)
3.) Schau in dem angezeigten Ordner nach, ob dort die Datei "wab32.dll" enthalten ist.
4.) Falls ja, weiss ich nicht weiter :D
5.) Falls nein, besorge Dir diese Datei (z.B. Hier)und schiebe sie in den in der Registry angezeigten Ordner.

Viel Glück :)
 
Vielen Dank AlterKnacker
Die Datei ist nicht vorhanden. Bin zwar mit dem "link" dann weitergekommen doch leider ist alles Englisch und zudem kostet dies Hilfe bzw. Programm, und das ist mir zu unsicher.
 
Ich habe nun im Google herumgestöbert und es sieht so aus daß diese ein allgemeines Vista-Problem ist das nicht zu beheben ist.
Warum müssen wir uns das alles von Herr MS gefallen lassen.
Was hätte Ich nun für eine alternative meine sämtliche Kontakte komplett zu importieren, z.B. in ein extra Programm.
 
Lösung für wab32.dll

Ich habe durch Zufall die Lösung:) bei Outlook 2000 unter Windows 7.
1. Prüfe im welchem Pfad die wab32.dll steht. (bei mir c:\programme\common files\system\wap32.dll(y)
2. Mit Start --> Ausführen und eingabe von "regedit" enter, hangelst du dich bis HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Mircosoft\WAB\DLLPath:eek:
Klicke auf Standard und ein neues Fenster geht auf. Gib den richtigen Pfad, den du bei dir gefunden hast ein. Und alles ist wieder in Butter:columbo
 
ot:
Wenn jemand mit seinem ersten Beitrag keine Frage, sondern eine Lösung postet, gibt es kaum einen Grund zu antworten - außer, man will "Herzlich willkommen" :) sagen
 
Herzlich Willkommen

Schön. ;)
Warum eine Frage stellen, wenn die Lösung doch so nah.
Seit Wochen hat mich dieses Problem genervt. Auch google und andere Forum haben nicht wirklich geholfen. Somit aber den anderen "Generverten":sleep gleich geholfen wird.

An alle
Reinschauen - lesen - ausprobieren - glücklich sein.:weg
 
Ich habe durch Zufall die Lösung:) bei Outlook 2000 unter Windows 7.
1. Prüfe im welchem Pfad die wab32.dll steht. (bei mir c:\programme\common files\system\wap32.dll(y)
2. Mit Start --> Ausführen und eingabe von "regedit" enter, hangelst du dich bis HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Mircosoft\WAB\DLLPath:eek:
Klicke auf Standard und ein neues Fenster geht auf. Gib den richtigen Pfad, den du bei dir gefunden hast ein. Und alles ist wieder in Butter:columbo

Hallo Florentine,
bin Deinen Anweisungen entsprechend verfahren und habe den Pfad in der Registry zwischen zwei %-Zeichen gesetzt (?!). Die nervigen Meldungen; WAB kann nicht gefunden werden und Makros müssen aktiviert werden sind jetzt weg. Was immer noch nicht funktioniert ist folgendes:
Termine im Kalender können nicht geöffnet werden-Meldung objekt ungültig
Neue Termine können nicht gespeichert werden- ungültig,WAB DLL nicht gefunden
Bei Kontakte kommt Meldung URL ist falsch und wenn ich auf OK drücke geht
Kontakte auf.
Termine lassen sich abe über Ansicht/Aktuelle/Jährliche oder Aktive öffnen, verändern und speichern aber eben nicht vorn im Kalender.
Bitte, sei so nett und gib mir die Lösung !

Viele Grüsse
urknall1
 
Hallo Florentine,
bin Deinen Anweisungen entsprechend verfahren und habe den Pfad in der Registry zwischen zwei %-Zeichen gesetzt (?!). Die nervigen Meldungen; WAB kann nicht gefunden werden und Makros müssen aktiviert werden sind jetzt weg. Was immer noch nicht funktioniert ist folgendes:
Termine im Kalender können nicht geöffnet werden-Meldung objekt ungültig
Neue Termine können nicht gespeichert werden- ungültig,WAB DLL nicht gefunden
Bei Kontakte kommt Meldung URL ist falsch und wenn ich auf OK drücke geht
Kontakte auf.
Termine lassen sich abe über Ansicht/Aktuelle/Jährliche oder Aktive öffnen, verändern und speichern aber eben nicht vorn im Kalender.
Bitte, sei so nett und gib mir die Lösung !

Viele Grüsse
urknall1
Hallo Urknall1,
den neuen Pfad ohne % eingeben.
Beispiel: c:\programme\common files\system\wap32.dll
Dann klapps auch mit dem Kalender.

Viele Grüsse
Florentine
 
Hallo Urknall1,
den neuen Pfad ohne % eingeben.
Beispiel: c:\programme\common files\system\wap32.dll
Dann klapps auch mit dem Kalender.

Viele Grüsse
Florentine
Hallo Florentine,
danke für den ergänzenden Hinweis - hat aber leider nichts bewirkt ausser
der Tatsache, dass die nervenden Meldungen; Makros aktivieren und WAB konnte nicht gefunden werden wieder aufgetaucht sind.
LG
urknall1
 
Hallo Florentine,
danke für den ergänzenden Hinweis - hat aber leider nichts bewirkt ausser
der Tatsache, dass die nervenden Meldungen; Makros aktivieren und WAB konnte nicht gefunden werden wieder aufgetaucht sind.
LG
urknall1
Hallo Urknall1,:cry:
jetz hilft nur noch das Outlook zu deinstallieren und im Urschleim anzufangen:eek:, es hat sich bestimmt ein Fehler eingenistet:mad. Den zu finden ist unmöglich. Also alles von Vorn. Viel Glück.:)

LG
Florentine
 
Oben