Outlook über Linux Router will nicht!

Uschinator

Erster Beitrag
Hallo!
Habe einen Suse Linux 7.3 Router aufgesetzt und kann mich über den auch ohne Probs ins Internet einwählen! (Squid als Proxy).
Surfen funzt ohne Schwierigkeiten. Leider lässt er mein Outlook nicht durch! Habe in der Squid.conf schon die Ports 110 und 25 freigeben, aber er bringt immer eine Fehlermeldung!

Bitte um Hilfe!
Greetz
Christian Seemann
 
- Soweit ich weiss ist Squid ein HTTP/FTP - Proxy. SMTP+POP3 geht nicht.

- Ein Router leitet Pakete gemaess seinen Routen weiter
- Ein Proxy nimmt Anfragen entgegen und stellt diese unter eigener Adresse neu an das Ziel

Das was Du willst ist vielleicht ein Router mit Masquerading. Alle Pakete die ins Internet gehen werden mit der Absenderadresse des Routers(die einzige im Internet gueltige IP) versehen.

Dokumentation gibt's zu hauf, Suchwörter:

NAT Masquerading ip_forward forwarding
 
Oben