Ordnerhintergrund - WIN XP

surpassing_brat

Herzlich willkommen!
Hallo, :)
ich weiß, vor zwei Jahren habt ihr euch schon darüber unterhalten, aber ich komme mit dem Material nicht zurecht... :cry:

Ich will gerne die Hintergrundbilder bei Ordnern selbst bestimmen, je nach Thema/Wichtigkeit!

Ich hab auch schon die Anweisung http://newdelhi.sancharnet.in/minku/ von vor 2 Jahren gefunden, aber mein Englisch ist nicht gut genug das ich sie verstehen würde. :( Dann habe ich noch einen Link zu einem kleinen Programm gefunden, welches die Aufgabe für mich übernehmen sollte, Backgrounder.rar heißt es, der Computer erkennt das Programm aber nicht.... :rolleyes:

Weiß jemand noch eine andere Möglichkeit oder schafft es die erste Anweisung auch für Laien verständlich zu übersetzen? :D

Vielen Dank und guten Rutsch, mfg, surpassing_brat
 

surpassing_brat

Herzlich willkommen!
Vielen Dank =)
Okay, war schon mal ein guter Tipp, werde es mal entpacken.. vielleicht klappt es ja!
Fällt dir denn zufällig noch ne andere Möglichkeit ein die Hintergründe zu verändern oder hast du es einfach gelassen?
 

Cesar

Froschpornopaparazzi
Ne ich habe es dann gelassen. Ich fand es anfangs sehr schick, aber dann hat es mich gestört. Weil ich hatte richtige Bilder als Hintergrund genommen, und konnte somit die einzelnen Dateinamen nicht mehr richtig entziffern:(

Mir gefällt es jetzt besser ohne diese Hintergründe;)
 

Dreamer

gehört zum Inventar
Moin und frohes neues Jahr :) ,
schau dir mal WindowPaperXP an. Ist zwar auch in Englisch, scheint aber einfach in der Bedienung zu sein. Eine Flash-Demo auf der Seite zeigt wie's geht.
Ach ja, das Programm ist Freeware.

:)
 

Asia

Rockopa und Kawa Biker
:smokin Guten Morgen sowie ein gutes neues Jahr

Wenn du Ordnersymbole austauschen willst kannst du das doch auch mit Windows eigenen Mittel:
Ordner rechts klicken EIGENSCHAFTEN-->ANPASSEN-->Anderes Symbol
dann müsste dir doch schon mal das \system32\SHELL32.dll einige Symbole anzeigen,aussuchen,anklicken OK-->Übernehmen-->OK

Kannst hier deinen Computer auch nach Icons oder Bilder durchsuchen, wenn
du weist wo sie liegen, und dann das gleiche Verfahren wie oben.

Ich arbeite mit Icon Sammlungen,TuneUp WinStyler sowie mit IconExtract, dieses kleine Tool sucht in Dateien nach allen Icons in den Dateien, sprich nach den original Symbolen(Icons)http://www.nirsoft.net Freeware

Dann sieht deine Ordnerwelt so aus oder anders, meinst du das?
 

Anhänge

  • SNAGIT.jpg
    SNAGIT.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 517

surpassing_brat

Herzlich willkommen!
Hey, danke für die Tipps und auch euch ein frohes Neues Jahr!!

@Dreamer: hab das Tool grade heruntergeladen, werde es mal ausprobieren... klingt aber schon jetzt besser als das andere, da man Bilder auch wieder runternehmen kann =)

@Asia: Leider meinst du nicht das gleiche wie ich, ich will den Hintergrund des geöffneten Fensters verändern, nicht das Symbol um den Ordner zu öffnen! Trotzdem vielen Dank für die Antwort, vielleicht probiere ich das als nächstes!
 
Oben