Ordner verstecken

Einfach mit den normalen Windows-Einstellungen das Attribut "versteckt" setzen (rechtsklick auf die Datei/Ordner -> Eigenschaften -> unter "allgemein" ein Häkchen bei "Versteckt" machen) und dann im BPFTP Server entweder in den Benutzeroptionen oder den Gruppenoptionen unter "Miscellaneous" ein Häkchen bei "Hide files/dirs with "hidden" attribute set"

Fertig! :)
 
ahso nur so geht das, das wollte ich eigentlich nicht tun ...hmmmmmmm

Es ist wirklich nicht leicht einen FTP-Server zu finden, welcher wirklich alle persönlichen Vorlieben erfüllt
Sollte mich vielleicht doch mal mit dem Programmieren beschäftigen :D


Also hab jetzt die letzten Tage mal ein paar FTP-Server ausgetestet (auf Funktionalität, Resourcenschonung, Features (Ratio, banned IP, Remotetool, hide directorys ...) und Schnelligkeit- zur Stabilität kann ich in der kurzen Zeit aber net viel sagen)

Kommerziell:
- BulletProof FTP Server (G6)
- Serv-U
- BlackMoon FTP Server
- Xlight ftp server

Freeware:
- Pablos FTP Server
- CesarFTP
- GuildFTP
- TYPSoft FTP Server
- war-ftpd 1.82RC2


Sieger nach meine Kriterien war BulletProof (wer kein Remotetool benötigt)
2. ist war-ftpd (wer keine Quotas und getrennte UP/Down Begrenzug benötigt)
 
Hallo termito,


ich kann dir nen Tip beim Bulletproof geben:

gehe mal oben in der Leiste auf Setup - Main - Options. Oben einen Hacken bei Protect FTP Server directory und daneben bei and Sub directorys machen, das verhindert das derjenige der sich bei dir Einloggt die Pfade sehen kann..

Ich denke das ist es was du gemeint hast..
 
In der kommenden Version - als kleinen Vorgeschmack darauf ;) - wirst du übrigens einzelne Verzeichnisse, Dateien oder Dateitypen bannen und damit unsichtbar machen...
Aber wie gesagt, in der (noch) aktuellen 2.21 ist der bereits genannte Weg der Einzige ;)
 
ich habs jetzt geschafft mit BP 2.21

Einfach alle Häckchen (Read,Write, Make, Delete ...) entfernen und der Ordner ist verschwunden :)
 
Ah - gut zu wissen! Vielen Dank :)

In der kommenden Version wie gesagt wird es explizit eine "deny" Funktion geben - so kann man die anscheinend schon in der aktuellen ersetzen...
 
Oben