Ordner synchronisieren mit Pfad

lorky

Erster Beitrag
Hallo zusammen,

ich benutze den FC 2009.02b schon länger für Backups von Projekten, bei denen ich immer mal wieder einzelne Dateien aus Teilen des Verzeichnisbaums sichern muss, also z.B. die mit (*) markierten Dateien in u. darg. Übersicht:
Code:
Linker Tab                                                                      Rechter Tab
-----------                                                                    ------------
C:                                                                                D:
[...]                                                                              [...]
projekt                                                                          backup
|_Verzeichnis1                                                                |
|_Verzeichnis2                                                                |
|_Verzeichnis3                                                                |_Verzeichnis3
   |_Unterverzeichnis1                                                         |
   |_Unterverzeichnis2                                                         |
   |_Unterverzeichnis3                                                         |_Unterverzeichnis3
      |_Controller.h       (*)          === kopieren ===>                  |_Controller.h
      |_Controller.cpp    (*)          === kopieren ===>                  |_Controller.cpp
Ich möchte nun die mit (*) markierten (ausgewählten) Dateien auf dem anderen Laufwerk (D:) unter dem Verzeichnis backup sichern, aber mit dem ganzen Dateipfad bis zum projekt/-Verzeichnis (also mit gesamtem Pfad dann unter D:\backup\Verzeichnis3\Unterverzeichnis3\Controller.h/.cpp) Mit Synchronisieren habe ich bis jetzt nur die "manuelle" Sicherung ohne Pfad oder von Hand hinbekommen.
Deshalb meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit beim Synchronisieren/Kopieren ein "Basis"-Verzeichnis anzugeben, relativ zu dem alle gesicherten Dateien geschrieben werden?

Danke für alle Hinweise,
 
Oben