Ordner nicht sichbar... C:\Windows\System...

Sabineb

Herzlich willkommen!
Hallo - es grüßt Euch erst einmal die Sabine !!

ich habe letzte Woche drei neue PCs installiert und den Freecommander 2009.2 natürlich sofort installiert. Nun ist mir aufgefallen, dass der Freecommander mir einen bestimmten Ordner auf allen PCs nicht anzeigt.

c:\Windows\System32\drivers\etc\
Also genau den \etc\ mit allen darin wird nicht angezeigt.
In diesem Ordner befindet sich zum Beispiel die "host", "lmhost" Dateien.

In allen anderen Programmen und Dateimanager wird der Ordner mit allen Inhalten angezeigt.
Im Freecommander sind die Optionen "Versteckte Dateien anzeigen " aktiv.

Kann mir jemand bestätigen, dass dieses Problem bei Ihm auch vorhanden ist???

Gruss Sabine
und schon mal Dankeschön !
 
Hallo Sabine,

c:\Windows\System32\drivers\etc\ incl. aller Dateien wird bei mir angezeigt.

(Vista Home Premium, kein Admin)

Bei mir hat der Ordner, wie auch "System32" und "drivers" weder System-, noch Hidden-Attribute.

Anzeige von Systemdateien und versteckten Dateien sind im Explorer bei mir angeschaltet und im FC ausgeschaltet (schalte ich nur bei Bedarf ein).

Vielleicht mal die Attribute überprüfen und im Explorer die Anzeige einschalten.
 
Hallo Ralf,

wie ich schon sagte

In allen anderen Programmen und Dateimanager wird der Ordner mit allen Inhalten angezeigt.

Und alles läuft via Adminrechte (ohne sehe ich den Ordner auch nicht)

Und es handelt sich um 4 Referenzsysteme mit alle dem gleichen Problem.

Gruss Sabine
 
OK- zur Info.


Der FreeCommander wurde nur installiert.
- Keine Einstellungen geändert ( ausser "Versteckte Dateien und System anzeigen" aktiviert )

Aber auch jegliche andere Variante haben wir probiert.
Und zwei meiner Bekannten, bestätigen mir nun auch, dass Sie den Ordner und dessen Inhalte nicht sehen.

Gruss Sabine
 
Die Einstellungen müssen auch nicht verändert werden. Es reicht schon, wenn man ein anderes Desktop Thema nutzt. Ich würde mir die Einstellung einfach mal ansehen und ne andere Farbe probieren.
Was kann schon groß passieren, außer dass es evtl. funktioniert?
Ach ja, bei mir ist der Inhalt sichtbar.

Eddie
 
Hallo Eddie, danke das Du versuchst den Grund zu ermitteln.
Aber leider ist das nicht sehr logisch oder Produktiv.

Und les mal was Du mir da antwortest. Entweder Du hast Dich unglücklich ausgedrückt und daher kann ich nicht nachvollziehen was Du meinst oder aber eine zusammenhanglose Antwort gepostet.

Wenn Du von Desktop Theme redest = was Windows Theme?
Wenn ja kann man das ausschließen. 1) weil verschiedene Themes aktiv sind und das auch nicht der Grund sein darf, nach einer Vista standartinstallation.
Ich glaube auch nicht, dass FC etwas besonderes macht im Gegensatz zu anderen Dateimanagern. Daher klar ausgesagt: FC ist der EINZIGE der diesen Ordner NICHT anzeigt. Ob weitere Ordner auch nicht angezeigt werden, habe ich noch nicht feststellen können. Jedoch zeigt FC andere System- oder Versteckte Ordner ja korrekt an.

Ich merke auch noch mal an = Betriebssystem Vista Ultimate und Business in der 64Bit Version.

Gruss Sabine
 
Hi Sabine,

FC ist 32Bit Programm. Diese Programme reagieren oft anders. Du bekommst z.B. in FC in Kontextmenü keine Einträge von 64Bit Programmen. Ich kann mir also gut vorstellen, dass das die Ursache ist. Ich arbeite noch mit 32Bit Systemen und diese Ordner werden problemlos angezeigt. Du kannst auch prüfen, ob vielleicht lässt sich der Ordner durch direkte Adresseingabe (Adresszeile oder Dos-Prompt-Zeile) öffnen.
 
Moin,

32bit Programme werden unter Vista 64bit auf den den Ordner "Windows\SysWow64\..." umgeleitet. Nur 64bit-Programme haben ungefilterten Zugriff auf "Windows\System32\...". Das kann IMHO nur durch spezielle Maßnahmen des Programmierers (Stichwort Wow64DisableWow64FsRedirection()/Wow64RevertWow64FsRedirection()) verhindert werden.

Gruß,
Andreas
 
Hallo Andreas,

top danke = das war die Antwort.
Habe das nun ansatzweise auch in der MS Tech Referenz zu 64 Bit Systemen nachlesen können. War mir nur nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe.

Danke
Gruss Sabine
 
Oben