Windows 7 Ordner kopieren mit logfile möglich? Problem mit langen Dateinamen

steview_de

treuer Stammgast
Hallo zusammen!
"Houston, we had a problem!"

Folgendes:
Im Rahmen einer Datensicherungs- und Umzugsaktion eines großen Ordners mit gut 13.000 Dateien in 5.000 Orndern hat sich Windows mehrfach gemeldet, das ca. 700 Dateien auf Grund von zu langen Dateinamen nicht kopiert werden konnten.
Da der alte Ordner gelöscht werden soll, würden mir diese 700 Dateien fehlen.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit - evtl. auch über die Commando-Zeile - diese nicht kopierten Dateien zu loggen, um sie dann "manuell" zu kopieren?
Oder evtl. auch ein Tool, was alles kopiert.
Oder .... irgendeine andere Möglichkeit.

In dem Ordner liegen alle möglichen Dateiformate vor. ppt, xls, pdf, msg, doc, ....

Danke und Gruß
der "Stevie"
 

Razorblade

SNF-Inventarnr. #9356663
Probier mal Unstoppable Copier hatte ich bisher keinerlei Probleme beim kopieren von Massen...

Alternativ könntest du auch den Ordner komprimieren, kopieren und entpacken, aber da brauchst du halt doppelt so viel platz (zumindest kurzzeitig).

Mit der Kommandozeile lässt sich dein Vorhaben auch umsetzen, aber nur schwieriger...
 
Oben