Opera Startbildschirm

Hella

gesperrt
hi
kann man den irgendwie abstellen?
 

Anhänge

  • Screprisa_10.jpg
    Screprisa_10.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 322

Jurek

schläft auf dem Boardsofa
Einstellungen => Allgemein => Beim Starten - Eine andere Option als Startdialog zeigen auswählen :)
 

little tyrolean

Elder Statesman
Das ist halt so -
passiert mir auch dann, wenn ich bei offenem Opera rebooten muß.
Einfach "Leere Seite..." anwählen - bis zum nächsten wasweißichdenn... :D
 

JensusUT

Senior Member
Zitat von Gunnar, Opera-Info:

Das Fenster ist leider verwirrend, weil es dasselbe ist wie der normale Startdialog, nur daß nach einem Absturz das Häkchen quasi ohne Funktion ist. Mit anderen Worten: Der Startdialog nach einem Absturz läßt sich nicht deaktivieren. Das ist auch gut so, weil du sonst eventuell bei der Einstellung "Fortsetzen wo Opera beendet wurde" in eine endlose Abstuzschleife geraten könntest!
 

t_matze

Senior Member
Wenn man ganz sicher ist, was man tut, dann läßt sich dieser "Huch, ich bin abgestürzt, wo willst Du denn wieder einsteigen"-Dialog trotzdem abschalten. Aber dann muß man tatsächlich auch wissen, wie man ihn im Falle eines reproduzierbaren Absturzes (wie in Gunnars Beispiel) wieder angeschaltet bekommt, damit man Opera wieder starten kann.

Ergo: Beende Opera, bevor Du Windows beendest, dann siehst Du den Dialog nur noch, wenn Opera tatsächlich mal abstürzt (also sehr selten).

ot:
Schicker Skin übrigens, wie heißt der?
 
Oben