[Opera] Neue Build, neues Glück: Opera 9.2 Weekly

QuHno

Außer Betrieb
TBuktu schrieb:
Wie ging das yahoo search Teil doch gleich nochmal weg :D
Speed Dial ausschalten ;)
Ansonsten kannst Du IMHO nur mittels opera:config#Speed Dial Search Type die Suchmaschiene ändern, indem Du dort andere Werte einstellst. Bei mir wäre z.B. 0 Google.

Versuchs einfach mal mit -1, hier hilfts ;)
Das stört doch mehr als der Hintergrund
Ich habs ganz aus, da IMHO Speed Dial die Privatsphäre ein wenig verletzt, da es mich unter gewissen Umständen automatisch auf Webseiten einloggt, sobald ich online gehe... (Bugreport ist schon bei Opera ;)) Ist aber nicht schlimm, lediglich eine Kleinigkeit...
(bei mir eh´ weiss und somit neutral)
Neutral ist für mich 50% Grau :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Grainger

Praktizierender Atheist
QuHno schrieb:
Traurige Nachricht für Benutzer von "Native" Skins ...
Schade, aber nicht zu ändern.

Ich bin ja eher ein Freund von sachlichen Skins, die sich gewissemaßen in's Look&Feel des OS (bzw. dessen GUI) integrieren und da waren natürlich schon rein definitionsgemäß die Native-Skins hervorragend.

Andererseits bin ich jetzt nicht so darauf versessen das ich mir aus meinem bevorzugten Native-Skin einen "vollwertigen Skin" bastele, zutrauen würde ich es mir schon, bin aber zu faul. ;)
 

zufall

treuer Stammgast
9.10 Final?

Muss die Experten mal nachfragen: welche Nummer hat die absolut finale Version von 9.10 denn tatsächlich? 8679? oder zählts noch weiter? mehr als die besagte find ich nicht bei den einschlägigen links, kann aber sein ich bin blind...

hab die beta 9.20 erst mal beerdigt, ist mir zuwenig stabil.
 

QuHno

Außer Betrieb
Die absolut finale Final einer bestimmten Version ist immer die, die auf der normalen Opera Downloadseite angeboten wird.

Um auf Deine Frage zu antworten:
Build 8679 ist die derzeitige Opera 9.10 (stable).

BTW: Was hängt denn an der Beta 8767? Hier gab's noch keine Probleme...

@JensusUT: Da die Beta mittlerweile offiziell über die Downloadseite angeboten wird: Ist die noch eine 9.10 weekly oder kann man schon von einer 9.20 weekly sprechen? ;)
 

zufall

treuer Stammgast
hatte mit 9.20 regelmäßig stillstand (programm "friert ein") bzw programmabstürze, effekte die ich seit den letzte n 8er-Versioenn von Opera eigentlich nicht mehr beobachten konnte, auch nicht bei den diversen betas
 

QuHno

Außer Betrieb
Ist die selbe 9.20b wie schon weiter oben angekündigt, muss also nicht noch einmal heruntergeladen werden ;)
 

Ungezogene

raufsüchtige Seniorin
Wenn sich keiner beschwert, ist auch nichts schief gegangen. Aber das sollte doch schon bekannt sein, dass der Hase so rum läuft..... ;)

Und für Tim die Rückmeldung: Ich persönlich kann eher schlecht bügeln und mache das auch höchst ungerne, zumindest was Klamotten angeht...... :D
 

QuHno

Außer Betrieb
Und schon wieder eine neue Version.
Schaut einmal hier vorbei, da gibts ein Osterei (he, das reimt sich ja... purer Zufall :ROFLMAO:)

...aber ohne Changelog, da unser "Oster-Troll" der Meinung ist, dass die Entwickler viel zu viel zu tun haben als dass sie noch so etwas unwichtiges wie detaillierte Changelogs schreiben könnten ;)
Known changelog
  • Further improvements to flash 9 plug-in on UNIX

Ansonsten: Diverse "minor changes" und sonst nix. Drüberbügeln lief hier problemlos....

PS: Build Nr.: 8769
 
Zuletzt bearbeitet:

TBuktu

assimiliert
Ich hatte bei der 8758 auch öfter einen Hänger...
...beobachten können :D
Ungezogene, ich habe Deine HP angesehen...das mit dem Bügeln klingt glaubhaft.
Wäre mir in dem Fall aber ziemlich wurscht :D

Gruss
Tim
 

QuHno

Außer Betrieb
Hotfix für Linux User

Nach einem Update der X Libs diverser Linux Distris gabs ein Problem mit Opera:

Der Browser hatte seinen Dienst eingestellt.

Die Entwickler arbeiten daran, in der Zwischenzeit gibts einen Hotfix damit die User von aktualisierten Distris von Ubuntu (und natürlich auch andere, bei denen die entsprechenden X Libs aktualisiert wurden) mit ihrem Lieblingsbrowser weitersurfen können ;)
 

QuHno

Außer Betrieb
Hotfix-2 für Opera Linux

Anscheinend gab es mit dem obigen ein paar Probleme, daher haben die Opera Mitarbeiter ein paar Überstunden eingelegt und einen neuen Hotfix 2 für Linux herausgebracht (Aktueller Build: 635)

Schauen wir einmal, ob sich damit die Probleme erledigt haben, hier läuft's mit meiner Ubuntu Version noch stabil, aber die Antworten im Blog lassen einen fast einen weiteren Hotfix erwarten...
 

JensusUT

Senior Member
QuHno sprach es ja an, kann ein Mod den Betreff in "9.2" ändern?
Und csant hat es gemerkt: Alle guten Dinge sind 3 :D

Build 636 ist hier verfügbar...
 
Oben