Opera mag imap.t-online.de nicht mehr

hoermann

chronische Wohlfühlitis
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Opera 9.64.
Ich kann keine Mails bei t-online abrufen.
Als Eingangsserver nutze ich imap.t-online.de, als Ausgangsserver asmtp.t-online.de.
Mailkennwort habe ich eingerichtet und unter Thunderbird läuft das auch seit Monaten einwandfrei.
Auch das versenden von Mails klappt.
Nur beim empfangen bleibt er beim synchronisieren hängen wenn emails vorhanden sind.
Ist der Posteingang auf dem t-online-Server leer klappt es auch mit dem synchronisieren.
Firewall ausschalten (Outpost Firewall Pro 2009) bringt nichts.

Hat jemand noch einen Tip wonach ich suchen kann?


MfG

Hoermann
 
Sollte speziell an Opera liegen, da es hier anderweitig klappt.
 
Man muss alle Möglichkeiten abgrasen,
und hier wurde mir schon des öfteren weiter geholfen. :D

Scheint aber ein Problem von Opera zu sein.
Wenn ich das ganze von vorne herein als imap-Konto anlege
hagelt es auch Fehlermeldungen.


MfG

Hoermann
 
t-online schreibt in der Hilfe für gesicherte Verbindungen:
Posteingang IMAP: secureimap.t-online.de
Port: 993

Postausgang SMTP: securesmtp.t-online.de
TLS [x]
Port: 25

Für ungesicherte Verbindungen:

Posteingang: imap.t-online.de
Postausgang: smtpmail.t-online.de
Port: 25

Benutzername: vollständige @t-online.de Adresse
Keine Verschlüsselung, soll wahrscheinlich Nur Text bzw. Automatisch heißen.
Der Haken bei TLS darf dann nicht gesetzt sein.


Warum steht bei Dir asmtp.t-online.de? Hast Du einen t-online Webhosting Vertrag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben