Vista Opera kills Aero?

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Gerade einen seltsamen Effekt entdeckt:
Wenn unter Vista (32-Bit) Opera 9.01 gestartet wird, stellt sich die Oberfläche nach wenigen Sekunden auf Vista klassisch um, und eine Benachrichtigung im Systray erscheint, dass ein ausgeführtes Programm nicht mit Aero kompatibel ist.
Nach Beendigung von Opera aktiviert sich Aero wieder, lässt sich beliebig oft reproduzieren.
Kann das noch jemand nachvollziehen?
 

HO!

assimiliert
Wenn ich auf ein Bild rechtsklicke und dann "Bild speichern" anklicke, liegt es an Vista oder an Opera, dass die Bilder nicht gespeichert werden? Es klappt bei mir nicht.

Änderung: Mit dem IE geht es aber...
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Das Phänomen ist bei mir seither nun auch nicht mehr aufgetreten - möglicherweise hängt es ja auch mit der aufgerufenen Seite zusammen, als ich das ausprobiert habe, hat Opera immer die zuletzt besuchte Seite geöffnet. Dummerweise weiß ich nicht mehr, welche das war.
 
Oben