Opera 9.02 bzw. 9.1 mit Internet-Banking bei www.seb.de

Lordas

nicht mehr wegzudenken
hallo zusammen,

hat zufälligerweise jemand von euch ein konto bei der SEB-Bank und nutzt opera? ich habe seit der neuen version der online-banking seite der SEB-Bank ein problem mit buchstaben r, t, z und u bei der eingabe auf der seb-banking-seite.

mit firefox funktioniert alles wunderbar.

hat jemand von euch selbe konstellation und selbes problem? liegt das irgendwie an javascript? vielleicht könnten auch die anderen opera-nutzer das mal ausprobieren. einfach S|E|B aufrufen, dann rechts oben in der toolbox auf PIN/Tan-Banking und dann einfach mal in die felder "Personennummer" und/oder "PIN" die o.g. buchstaben eingeben. bei mir tut sich da garnichts!

mir ist z.b. auch aufgefallen, dass wenn ich videoseiten wie z.b. youtube usw. aufrufe und dort im videoauschnitt "arbeiten" will, d.h. lautstärke verändern, video pausieren oder starten usw. immer erst einen klick auf das video benötige und erst dann kann ich die eigentliche aktion durchführen.

vielen dank schon mal an alle.
 

Grainger

Praktizierender Atheist
Ich habe es mal getestet (Opera 9.10 Build 8679) und kann Dein Problem bestätigen:

die Buchstaben r, t, z und u werden bei der Eingabe nicht akzeptiert.

Das die bei einer deutschen Tastatur direkt nebeneinander liegen kann kein Zufall sein.
 

Lordas

nicht mehr wegzudenken
das ominöse ist, dass wenn ich mich einmal angemeldet habe und wieder ausgeloggt habe, funktionieren die buchstaben auf einmal. alles aber bis zur abmeldung ist ziemlich umständlich und man muss sich halt erstmal anders behelfen (n)
 

Wino

nicht mehr wegzudenken
Das SEB Banking hat bei mir mit Opera noch nie funktioniert, das ist die einzige Seite für die ich den IE nutze. Der läuft problemlos.
 

sirmes

assimiliert
Ahoi,

ich habe ein ähnliches Problem, deshalb klinke ich mich mal ein hier ein. Ich nutze Opera 8 und kann mich weder bei web.de noch bei meiner Bank-Seite einloggen (Sparkasse). Wenn ich Benutzername und Passwort eingebe fängt er kurz an zu laden und bleibt dann "hängen". Es wird keine neue Seite aufgebaut. Ich vermute, daß irgnedwas deaktiviert ist, weiß aber nicht was. Google, Opera Tutorial und SN-Suche hat mir nicht wirklich geholfen. Da kann mir doch sicher jemand einen Tip geben.

Dank euch.
 
Oben