Opera 6 ich will

ShadowMan

assimiliert
Hi leute

ich hab mich jetzt rumgerungen ich will mal Opera probieren. Vorab mag ich noch wissen wie Opera6 ist. Was ist mit meinen IE6 Favoriten? Convertet Opera die oder kann ich jetzt alles neu suchen?

Was bringt Opera für Vor-und Nachteile?

genau, du kannst alles übernehmen. egal ob aus netscape oder ie er sucht sich sogar sämtliche plug ins zusammen.
somit recht komfortabel.

vorteile:
-du brauchst z.b. keinen popup-blocker, man kann festlegen das fenster keine fenster öffnen dürfen und aus is
mit nerviger werbung! ;)
-man kann auch die oberfläche genau auf sich abstimmen.
-hat nen eigenen downloadmanager etc.
-auch die verwendung der 'mausgesten' ist genial!!!! -> eine
beschreibung dazu findest du unter hilfe/maus!

probier es du wirst noch viel mehr finden!!! :D

nachteile:
-ich hab 2 tage nach der inst. von opera keine lust mehr gehabt ie oder netscape zu benutzen -> also mußte ich sie deinst. das macht opera leider nicht gleich von allein!!!

kann dir also nur zu opera raten, die umstellung ist gar nicht so gewaltig wie allgemein behauptet wird.

Und das wichtigste: Man hat das gute Gefühl sicher zu surfen und M$ nicht mehr so sehr ausgeliefert zu sein :)

Original geschrieben von --RAVEN--
Na, bevor du von JensusUT gesteinigt wirst, schau dir mal sein Tutorial an: https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=6839 :D :ROFLMAO:

:D
Da hat Shadow ja Glück gehabt....eine Erwiederung von mir hätte tatsächlich nicht lange auf sich warten lassen :)

Die Bookmarkverwaltung ist übrigens etwas anders als beim IE, um zu wissen, wo ihr die aktuelle Seite speichern werdet, die euch gefällt, sollte man mal auf den Button "Aktiv" rechts oben klicken....da landen die dann meist.
Um den IE-lik-Style hinzubekommen, mit den Favoriten oben in einer Leiste, geht man auf Ansicht -> Persönliche Leiste -> (oben sollte aktiv sein) -> Bookmarks zeigen
Und schwupp, schon sind sie da, wo wir alle sie immer haben wollen :)
Wenns die Falschen sind, kann man ja mal die Hotlist anschalten, Opera hat alle IE-Favoriten "autoimportiert", bietet aber selbst noch eine umfangreiche Sammlung an, die standardmässig aktiviert ist. Klickt euch zu den "Links" des IE durch un mit der rechten Maustaste dann auf "zur persönlichen Leiste hinzufügen", dann sieht´s wirklich so aus wie bei MS
Ach ja, um meinen Erläuterungen folgen zu können, solltet ihr natürlich die deutsche Sprachdatei von Oliver Thiele installiert haben, und natürlich das Buttonset Minimalist, welches so aussieht.
Aber was rede ich....lest Tutorials :)
Hab gestern übrigens irgendwann die 1500 Klicks erreicht :D

danke.

Was ich noch fragen will. Und zwar wie bekomme ich mehrere Opera Fenser so wie bei Ie. Habe ich noch nicht hinbekommen.

Original geschrieben von ShadowMan
...wie bekomme ich mehrere Opera Fenser so wie bei Ie....

Jedes Fenster im eigenen "Rahmen"? Datei -> Einstellungen -> Fenster -> "Neue Fenster nur innerhalb des Arbeitsbereiches öffnen" wegklicken, das war´s und nennt sich dann SDI Modus, =single or multiple document interface
Ich find aber den mit mehreren Fenstern in der Statuszeile unten beser; Du kannst mit Alt-Tab zwischen den Fenstern wechseln, und mit den Zahlen 1 2, 3 (die oben über qwertz) kannst Du direkt die jeweiligen Fenster wechseln, das geht schneller als mit der Maus :)

Bitte merk Dir die Seiten mal und liste sie dann hier auf...dann können wir mal vergleichen, obs an Deiner Verbindung liegt, an der Seite oder an irgendeinem Script/etc. Wobei sich die Geschwindigkeit beider Browser meiner Meinung nach wirklich nichts mehr gibt....aber das Drumherum ist ja auch ein Vergleich wert, und da mag ich Opera einfach mehr :) (ach was.... :D)

:confused :confused
Also gut, ich sitze hier in der Firma mit einer Standleitung, aber an Opera ligt´s nicht....nach 5 sec. war die Seite fertig aufgebaut.
Hast Du die ganzen Smilies vielleicht schon im IE-Cache gehabt? Ist der 2te Aufruf mit Opera schneller (da auch Cache)?
Wem geht es ähnlich?
Und überhaupt.... Keine Panik!!

seitenaufbau hat ca. 2 sec. gedauert -> opera 6.0.
sitze hier im büro an einer fetten standleitung!
also liegts eher nicht einfach nur an opera.

@shadowman
danke für den geilen link ;) :D :angel

Oben