Opera 6 Beta

--RAVEN--

dem Board verfallen
Auf http://www.opera.com kann man sich die Beta 1 von Opera 6 runterladen.
Ich browse damit jetzt seid gestern durch die Gegend und muß sagen: Für eine Beta 1 ist er extrem stabil, kein einziger Absturz bisher!
Zu den Neuerungen die mir bisher aufgefallen sind: Bunter ist er geworden. Wirkt aber schön (man kann auch wieder in das alte Outfit zurückschalten). Animierte GIFs werden nicht mehr so turbo-schnell abgespielt wie bei Opera 5.x. Außerdem soll er mehr Standards unterstützen als die 5er-Version. Die Einstellungen sind ebenfalls überarbeitet worden.
Wenn man Text markiert und einen Rechtsklick darauf macht, kann man ihn direkt an eine Suchmaschine weiterleiten lassen, ihn in einen ganzen Haufen von Sprachen übersetzen lassen, in einem Web-Wörterbuch nach dem Text suchen, usw. usf. Ziemlich gute Idee muß ich sagen!
Sicher ist einiges mehr dazu gekommen, das mir bisher noch nicht aufgefallen ist, aber dabei laß ich's mal bewenden.
Alles in allem kann man den Umstieg ohne großes Risiko empfehlen. Probleme sind bei mir bisher nicht aufgetreten.
 
Hi.

Irgendwie stell ich mich (mal wieder) dämlich an.
Ich finde nirgends einen Link zum saugen von Ver. 6.
Nur die 5er versionen.

Kannst Du mir mal eben helfen.

Crawl
 
Wollte nur klarstellen, dass trotz des geposteten Links von
"Steve the Optiker" bei MIR kein Opera 6 zum download zur Verfügung
steht.
Weder mit Opera 5.12 noch mit IE 5.

Weiß nicht womit das zusammenhängt, aber es klappt nicht. :(

Es ist auch KEINE Firewall im Einsatz und der Cache wurde auch geleert.

Nix zu sehen. *heul*


Crawl
 
Hmm. Wenn du Steves Link folgst, müsstest du eigentlich einen Button "Download it NOW" wie auf dem Bild zu sehen bekommen... Oben dran kannst du noch auswählen von wo du saugen willst.

Opera6Download.gif


Falls das nicht klappt, habe ich dir hier mal einen direkten Link (Opera sei dank, kann man den beim aktiven Download rauskopieren ;) ) beigetan.

Quelle: ftp://ftp.tu-cottbus.de/pub/net/opera/win/english/600/beta1/ow32enen600b1.exe
Größe: 3.2 MB (3.343.008 Bytes)

Viel Spaß damit! Und schreibt mal was ihr davon haltet.
 
Riesendank Raven.
Mittlerweile habe ich es schon von Steve bekommen.

Diesen Button hab ich auch, aber nur für die 5er Versionen. Ich kann nirgens die 6er auswählen.
Alles sehr seltsam.

Naja, jetzt ist Ver. 6 drauf und läuft prima.

Nochmal THX für die Hilfe

Crawl
 
Deutsche Sprachdatei für Opera 6.0 Beta 1 erhältlich
Noch kein Download über die Opera-Homepage
Kurz nach dem Erscheinen der Beta 1 von Opera 6.0 für die Windows-Plattform stellt der Entwickler der deutschen Opera-Sprachdatei diese jetzt auf seiner Homepage kostenlos zur Verfügung. Opera selbst bietet diese Sprachdatei noch nicht an.
Damit Opera 6.0 Beta 1 die deutsche Sprache erlernt, muss die passende Sprachdatei manuell nachinstalliert werden. Dazu kopiert man die heruntergeladene Datei "deutsch.lng" in das Opera-Programmverzeichnis, welches in der Normal-Einstellung C:\Programme\Opera lautet Nach der Installation wählt man in Opera unter "Preferences" im Menü "File" den Punkt "Languages" aus und
stellt hier die Sprache auf Deutsch. Wenn bereits eine deutsche Sprachdatei für eine frühere Opera-Version installiert ist, muss man darauf achten, dass die zur Programmversion passende Version ausgewählt wird. Nach einem Neustart von Opera erscheinen dann alle Menüs und Dialogboxen in deutscher Sprache.
Der Link zum Artikel von Golem: http://www.blauwal.at/opera/index.html
 
Oben