Internet Opera 10.x / 11.x Anpassen

QuHno

Außer Betrieb
Noch ein kleines Helferlein:
Video Cache <- direkter Installationslink

Buttonator Code zum selbst anpassen.

Dieser Button öffnet die Opera Cache Seite für den gerade offenen Tab in einem neuen Tab und zeigt dort nur die Dateien an, die größer als 1MB sind. Normalerweise sind das Videos, die ein paar Sekunden angelaufen sind. Diese kann man dann mit Rechtsklick -> speichern auf der Festplatte (oder so) speichern. Funktioniert auf den meisten der einschlägig bekannten Video Seiten, die unverschlüsselte bzw. DRM freie Streams anbieten.


Da ich gerade dabei bin:

Ich habe eine kleine experimentelle Extension namens crapDimmer gebastelt, bei welcher man ein kleines Stück in dem Teil einer Webseite mit der Maus markiert und dann auf den Button der Extension klickt. Die Extension macht dann alle Teile der Webseite, die nicht zu diesem Teil gehören transparent, so dass sie nicht mehr so beim lesen stören. Ein zweiter Klick auf den Button stellt den Originalzustand wieder her.
Die Extension findet ihr in meinem my.opera Blog

Die Extension ist nur in so weit experimentell, dass ich hier noch ein wenig damit herum experimentiere, nicht weil sie nicht sauber geschrieben ist oder ich an der download Datei noch etwas ändern werde. Sie ist weniger für Foren geeignet, als für Artikelseiten oder Blog Seiten, speziell wenn rundrum ein Haufen Werbung oder sonstiger Kram vom lesen ablenkt ;)
 
Oben