openssl

SvenB

Herzlich willkommen!
Hi, bin leider übelster Linux Neulung und stell mal paar blöde fragen.^^ Also hab Debian sarge 31 instaliern und wollte nochj openssl bzw ssl cert für glftpd einrichten. hab jetzt schon das cert erstellt und solls jetzt eingeltich in /usr/local/ssl/certs kopieren aber den ordner ssl gibts bei mir nicht im ordner local. hmm dann is mir aufgefallen he, ich hab ja kein openssl, also gut hab ich gemacht mit apt-get instal openssl. nungut aber immernoch kein ordner da.jetzt hab ich nen kumpel gefragt, und der eine das ich noch libopenssl0.9.7 isntaliern muss. und zwar mit dem befehl apt-get install libopenssl0.9.7 aber hmm geht nicht, der will dann von cd laden udn auf cd ist nicht. hab in der sources.list von apt schon probiert den zugriff auf cd auszukommentiern, geht aber auch nicht. hmm in der sources.list steht bei mir noch http://securi.... drinnen als source, sonst nix. muss ich da vielleicht noch was eintragen das ich libopenssl instaliern kann bzw meinen heißgeliebten ssl ordner in etc/local bekomme^^ ? würd mich freun wenn jemand helfen kann

greets

Sven
 
Ähm... Ich würde dir raten wenigstens ein bisschen auf Rechtschreibung und Grammatik zu achten. Ich habe nämlich keine Lust mir den Post in diesem Zustand durchzulesen.

Gruß
 
Oben