Neuigkeit OpenOffice 3 ist fertig

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Am 7. Oktober soll die Version 3 der kostenlosen Büro-Software "OpenOffice" veröffentlicht werden.
Die Entwickler legten jetzt einen dritten und voraussichtlich letzten Release Candidate vor, der bereits alle Funktionen enthält. OpenOffice 3 wartet mit einer verbesserten Kompatibilität zu Microsoft Office auf und kann nun auch das in Office 2007 verwendete OpenXML-Format einlesen (jedoch nicht schreiben).

Über ein zusätzliches Plugin lassen sich PDF-Dateien importieren und bearbeiten. Zum jetzigen Stand ist dieses Plugin jedoch noch experimentell und entsprechend fehlerbehaftet.
Eine Übersicht aller Neuerungen ist hier zu finden:
de: Funktionenliste von OpenOffice.org 3.0

Der Download des Release Candidate 3 ist über die offizielle Homepage möglich:
de: OpenOffice.org: Startseite (deutsch)
 
G

Gast5065

Gast
Heute ist leider nicht der Veröffentlichungstermin der finalen Version, sondern des RC4.
Die finale Version soll voraussichtlich am 13.10.2008 erscheinen.
:homepage:
Die Veröffentlichung geht dann einher mit der Party in Paris zum 8-jährigen Geburtstag der OpenOffice.org Community.
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
B

Brummelchen

Gast
Sorry, ich bin nur von der \stable ausgegangen - sicher, dass die localized kein RC4 ist?
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied

Anhänge

  • OpenOffice3.JPG
    OpenOffice3.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 229
Hui, nachher mal ausprobieren... Aber nur auf meinem "Test-System". Ich bleibe Microsoft Office treu, aber mich interessiert ja, was die Konkurrenz zu bieten hat ;)
 
G

Gast5065

Gast
Der PDF-Import ist noch nicht empfehlenswert.
Ich habe Ihn heute installiert und ein PDF geladen.
Es wurde nicht alles wirklich so dargestellt, wie es sein sollte.
Generell aber schon mal eine gute Idee.
 
Oben