[Onlinegame] Könnten sie Deutscher werden??

winni

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
Könnten sie Deutscher werden??

Hallo hier mal ein Nettes Spiel.

Ausländer, die in Hessen einen deutschen Pass beantragen, müssen künftig in einem Test ihr Wissen über Deutschland unter Beweis stellen. Würden Sie den deutschen Pass bekommen? Finden Sie es heraus, indem Sie in unserem Quiz eine Auswahl der Original-Fragen beantworten.​
 
hi

Ergebnis: Sie haben 32 von 42 Punkten erreicht



Bestanden!


Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.
Alles klar! Ich hab's geschafft!! Ich darf bleiben. :)
 
he he gleiche Punktzahl also
auch bestanden, aber da werden echt mal falsche Fragen gestellt...
wen interessiert denn bitte die Kunstausstellung in Kassel ....;)
 
Entwarnung, so schnell werde ich nicht Deutscher:


Ergebnis: Sie haben 23 von 42 Punkten erreicht

Leider nicht bestanden!


Vielleicht kennen Sie ja die deutschen Sprichwörter besser als die deutsche Geschichte. Zum Beispiel: Knapp vorbei ist auch daneben. Oder: Ohne Fleiß kein Preis. Lesen Sie ein paar schlaue Bücher und versuchen Sie unseren Test noch einmal.
 
Ergebnis: Sie haben 32 von 42 Punkten erreicht



Bestanden!

Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.
 
schwein gehabt......... ich darf bleiben!!! :D

Ergebnis: Sie haben 36 von 42 Punkten erreicht



Bestanden!

Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.
 
:D :D :D

38v42.jpg


:ROFLMAO: ;) :ROFLMAO:
 
Ha, 34 Punkte... ich bleib da... juhuuu

und die Nationalmannschaft unterstütze ich natürlich!!!
 
Ergebnis: Sie haben 42 von 42 Punkten erreicht
Mit Auszeichnung bestanden!
Herzlichen Glückwunsch, Sie sind ein wahrer Musterbürger!

geschichte-gemeinschaftskude unterricht bringt doch was...
 
Ergebnis: Sie haben 36 von 42 Punkten erreicht

Bestanden!

Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.

Naja ... ein paar Fragen sind schon heftig !
 
@sanmaus,

an der sitze oder an der Spitze??? Ich glaub die Wahl müssen wir uns doch noch mal überlegen :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
keiner gesehen :ROFLMAO: ... ja, das liegt an der tastatur hier... würdest du sie sehen, würdest du mich verstehen!!
 
Ergebnis: Sie haben 36 von 42 Punkten erreicht
Bei den Kunstdingern und den Europasachen hat es etwas gefehlt. Bleib aber trotzdem Ausländer :ROFLMAO:

Allerdings finde ich, sind da ein paar Fragen dabei die etwas strittig sind.

5.
Wann ging diese erste deutsche Republik zu Ende?
Als Hitler an die Macht kam, war das immernoch die Weimarer Republik. Es war schließlich kein Putsch. Das er jedoch Diktator werden konnte liegt auch an dem Gerüst der Weimarer Republik. Also der Frage sehe ich sehr skeptisch gegenüber, auch wenn ich sie richtig hatte.

38.
Was hat Johannes Gutenberg erfunden?
Den Buchdruck? Das halte ich auch für ein Gerücht. 1. war das besondere bei ihm, dass die Letter beweglich waren und 2. ist strittig, dass er der Erste war. Soll, wie fast alles, zuerst in China gewesen sein. Naja hatte ich aber auch richtig.

PS: Wer interessiert sich für die documenta? :angel
 
Oben