Online spielen

Schumi15

Herzlich willkommen!
HILFE möchte gerne online zocken bloß es funst nicht hilfe!
Ich bin ja nur ein client oder wie man das nennt wenn man kein host ist ich bin mit einem hub mit meinem bruder verbunden und möchte TMN gerne online zocken.
BITTE kann mir da jemand helfen
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Wo genau hängst Du denn - kommst Du nicht mal bis zur Serverliste?
Und wie lautet die Fehlermeldung, sofern es eine gibt?
 

Schumi15

Herzlich willkommen!
ich komme bis zur server liste klicke einen an dan vesucht er zu connecten und dann steht da "Could not contact server, connection failed or disconnected from server (10060).
Das steht da bitte mb schnell
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Tja, dann hab ich erstmal keine Idee mehr - sitzt Du hinter einem Router?
Eigentlich sollte es auch ohne spezielle Einstellungen kein Problem geben, zumindest ist das bei mir so.
 

WuHi

kennt sich schon aus
Ich kann Trackmania Nations nicht mehr Online spielen. Wenn ich auf Internet klicke steht da ich muss mich per Account regetrieren und irgendein Passwort eingeben, was soll das? Es ging immer und jetzt nicht mehr? Bitte um eine Antwort.
 

WuHi

kennt sich schon aus
Nicht mehr Online?

Hier habe ich den Screen gemacht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 255

chmul

Moderator
Teammitglied
Da steht nur, dass manche Spieler eigene Avatare (also eigene Bilder statt der Nationalflagge) und ob Du es erlaubst, dass diese Bilder auf Deinen Rechner geladen werden. Kannst Du mit ja beantworten.
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Ok, nochmal von vorne: Du hast bereits online gespielt und plötzlich kommt obige Meldung (die mit den Bildern), wenn Du wieder online gehen willst. Wenn Du dann auf "yes" klickst, kommt die zweite Meldung.

Was mich dort irritiert ist die Tatsache, dass Du offensichtlich noch kein Online-Profil definiert hattest (sonst könntest Du dieses Profil auswählen und würdest nicht aufgefordert eines zu erstellen). Normalerweise kann man ohne ein solches Profil gar nicht online spielen. Dachte ich zumindest.

Hast Du das Spiel vielleicht neu installiert?

Wenn ich unter dem Menüpunkt "Profile" den Punkt "Create a new Profile" anklicke, erhalte ich die Meldungen, die Du ebenfalls bekommen hast. Aber erst nachdem ich einen Namen für das neue Profil angegeben habe (siehe Screenshot). Wenn Du in diesem Fenster auf "cancel" klickst, dann wird die oberste Meldung geschlossen und Du kannst aus der Liste der verfügbaren Profile eines auswählen. Schau mal, ob da vielleicht Dein altes Profil noch drin ist und Du es anwählen und damit online gehen kannst.

Vielleicht hat ja jemand an Deinem Rechner rumgespielt und ein neues Profil angelegt...
 

Anhänge

  • Login.jpg
    Login.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 167

chmul

Moderator
Teammitglied
Wie jetzt? Du hast das Spiel NACH meinem Posting neu installiert?

Hast Du schon mal online gespielt OHNE ein Passwort für das Onlinprofil eingegeben zu haben?

Kannst Du (wie in meinem Screenshot zu sehen) ein neues Profil anlegen bzw. aus den bereits gespeicherten Profilen eines auswählen?


Wenn Du das Spiel neu installiert hast, dann musst Du, um online spielen zu können, ein Online-Profil erstellen. Wie den Bildern zu entnehmen ist, musst Du dazu einen Namen und ein Passwort eingeben. Mach' das und dann sollte es mit dem Onlinespielen auch klappen. Ansonsten musst Du etwas ausführlicher erklären, was nicht klappt.

Diese "Registrierung" kannst Du guten Gewissens durchführen, sie dient lediglich dazu, Deine Leistungen in der Weltrangliste zuordnen zu können. Da Du ja weder persönliche Informationen noch Daten Deines Rechners eingeben musst, kann Dir ja nichts passieren.
 

WuHi

kennt sich schon aus
ich habe das spiel neu isntalliert und dann kam das, am anfang komm auch das hier. Es kommt wenn ich auf die TMN.exe klicke (also beim Starten. Und dann geht das spiel, aber nicht Online.
 

Anhänge

  • Fehler bei TMN.JPG
    Fehler bei TMN.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 182

WuHi

kennt sich schon aus
ich habs miot meinem alten namen, aber kann ich auch neuen machen oder unbennen?

Ich kann wieder Online spielen, aber kann ich mich nochmal neu anmelden?

also ein anderen acc?

Nochmal: Wie Kann Ich Einen Neuen Account Machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chmul

Moderator
Teammitglied
1. Wenn Dir noch was zu einem Posting einfällt, kannst Du das über den "Ändern"-Button rechts unter dem Beitrag selbst einfügen. Es ist nicht nötig vier Beiträge mit jeweils einem Satz zu verfassen.

2. Bitte versuche ganze Sätze zu machen und diese so zu formulieren, dass man sie ohne nachzufragen auch verstehen kann.

3. Ich habe Dir oben schon mal erklärt, wie man ein neues Profil anlegt. Wenn Du im Menü auf "Online" (oder Internet) gehst, dann wird dir das Fenster angezeigt, in dem Dein Name und das Feld für das PW (Sternchen) zu sehen ist. Darunter steht irgendwas mit "use other login" oder so ähnlich (ich habe die deutsche Version, deshalb weiß ich nicht, wie es im Original heißt). Wenn Du dort drauf klickst, kannst Du ein neues Online-Konto erstellen.

4. Bitte lies Deine Beiträge vor dem Absenden nochmals durch und korrigiere Buchstabendreher oder andere offensichtliche Fehler (siehe oben "miot"). Wenn Du Dir mehr Mühe gibst, sind wir auch eher bereit, uns Mühe zu geben Dir zu helfen.

5. Du schreibst, Du kannst wieder online spielen. Was hast Du getan, dass es wieder klappt?
 

WuHi

kennt sich schon aus
Ich habe mit meinem alten Profil mich angemeldet, aber ich habe das als "FUN"-Porfil genutzt und will ein neues. Wenn ich das mache was du gesagt hast, also einen neues ONLINE-Profil anmelden, steht "NOT CREATE ACCOUNT" da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Im Gegensatz zu meinem Sohn, der sich zu Weihnachten unbedingt ein Handy wünscht, kannst Du Dir diesen bescheidenen Wunsch selbst erfüllen :).
 
Oben