Online mit iPhone

Antti

schläft auf dem Boardsofa
Ich überlege ernsthaft mir ein I-Phone zuzulegen.
Internet immer dabei zu haben fasziniert mich so sehr, das ich die (mehr als) Verdopplung meiner monatlichen Kommunikationskosten in kauf nehmen würde - wäre da nicht diese kleine Fußnote in den Tarifbedingungen:
Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete M), ... pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf Max.64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.

Also unter dieser Geschwindigkeit kann ich mir gar nichts vorstellen, läd dann eine Webside wie z.B. dieses Forum mehrere Minuten?
Könnt Ihr mir das erklären?
 
Der Upload ist unerheblich, das spielt beim mobilen Surfen keine Rolle
Hattest Du mal ISDN und warst damit online? Das sind 64kbit/s.
Für mobile Seiten dicke ausreichend, und überladene Seiten mit vielen Grafiken etc. (so wie diese hier :angel) machen auf dem kleinen Display sowieso keinen Spaß.
 
Die Geschwindigkeit ist nur bei echtem UMTS-Empfang (384 kbit/s) wirklich ein IPHONE-Spaß.
Gedrosselte 64 kbit/s reicht für ein normales Mailaufkommen und "leichte" Webseiten auch aus, aber zum richtigen surfen geht mir dabei der Spaß verloren.

Da viele Seitenanbieter inzwischen von UMTS-Smartphones ausgehen ist diese Einschränkung des roten Riesen ab 300 MB eigentlich ein Witz.
 
Falls wer keinen Vertrag hat mit dem Iphone, aber trotzdem online gehen möchte für wenig Geld, dem kann ich den Tipp hier geben:

simyo - Informieren > Aktuell > Handy-Internetpaket 1GB

Ich erinnere mich an meinen ersten Internet-Vertrag. Da waren 2GB pro Monat incl., ich glaube für rund 30 DM pro Monat. Mit der ersten Rechnung hatte ich dann ca. 110 DM nur für den Internet-traffic zu zahlen und dabei habe ich noch nicht mal Songs oder Filme gesaugt.
Wenn man ein Online-Game spielt und taglich hunderte clicks hat, kann eine Datenmengen basierte I-net-Verbindung ganz schön teuer werden.
 
Man sollte umbedingt dran denken dass es ab 1. Februar neue Tarife gibt.
Da wird sich einiges ändern.
Da es jetzt zu Umfangreich ist alles zu posten hier zwei links die weiterhelfen:

Sparwelt
und Iphone-Ticker
 
Oben