Online Haushaltsbuch

w3bbY

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen,

habe eine Empfehlung aus dem IRC erhalten, dass hier neue Websitevorstellungen sehr gute Kritiken erhalten!
Darum hab ich mich registriert, um euch mein neustes Baby mal vorzustellen.

Es ist ein Online Haushaltsbuch, mit dem man bequem seine Finanzen verwalten kann. Aber seht selbst:

OnlineBudget - Dein Online Haushaltsbuch

Würde mich über Feedback sehr freuen!

Grüße w3bbY
 
Hallo und willkommen :)
Also an der Seite selbst gibt es nichts zu mäkeln - sieht sauber, professionell und übersichtlich aus und die Bedienung des Haushaltsbuches dürfte auch weniger versierten Anwendern keinerlei Probleme bereiten.

Der Knackpunkt ist: Wer speichert seine Einnahmen und Ausgaben freiwillig im Internet?
Ich sags ganz ehrlich, ich würde es nicht tun.
Ist die Übertragung und Speicherung der Daten wenigstens verschlüsselt?
 
Hallo, danke für's Feedback!

Generell gibt es viele Nutzer, die sich registrieren und das Haushaltsbuch online führen. Viele werden natürlich ein Problem damit haben ihre Finanzen online zu verwalten, aber im Zeitalter des Web 2.0, wo fast alles online passiert ist die Hürde schnell genommen. Abgesehen davon bringt das natürlich eine Menge Vorteile mitsich. Z.B. arbeiten wir gerade an einer abgespeckten Mobile Version, mit der man seine Buchungen bequem von Unterwegs eintragen kann.

Die Daten werden in der Datenbank verschlüsselt, wir arbeiten im Moment an einer SSL Verschlüsselung.

Weitere Feedbacks? Immer her damit! ;)

Grüße w3bbY
 
Ich habe ein kleines technisches Problem. Ich kann mir auf der Menuleiste einen Wolf klicken, ohne dass ich irgendwo anders lande ...
 
Hmm, komisch! Oben die Menüleiste auf der Startseite?
Sollte eigentlich funktionieren, die Bilder sind mit nem normalen <a></a> versehen, sprich ganz normale links.
Haste die Seite mal refreshed? Welchen Browser nutzt du? Wär natürlich fatal so nen Fehler!
 
Ich denke Opera. Habe es gerade mal damit getestet, geht tatsächlich nicht.
FireFox geht, IE8 gehts auch nicht.

Wobei FireFox mein Standard-Browser ist, und die anderen beiden nur mit Default-Einstellungen laufen, da ich Sie nie nutze, außer mal wie eben zum testen.

EDIT: In Opera und IE ändert sich der Link nicht beim überfahren der Buttons. Bleibt immer: http://www.onlinebudget.de/Default.aspx
 
Davon abgesehen, dass die Menüleiste nicht immer dorthin führen lässt, wo man hin will (zwischendurch gelangte ich mal zum Test-Login, aber von dort aus wiederum nirgendwohin) scheint auch immer versteckt ein Passwort übergeben zu werden, denn bei jeden Klick aufs Menü frag mich mein Passwortmanager von Opera, ob das Passwort denn gespeichert werden solle.
 
EDIT: Problem gelöst! ;)
Statt Images für die Navi hab ich ausversehen Image-Buttons ohne irgendwelcher Funktionen dahinter eingebaut und darum ein <a>-Tag gebastelt. Daher hat der Browser immer das Postback des Imagebuttons ausgelöst, statt dem Link zu folgen. Daher auch das Problem mit dem Passwort speichern, die Buttons bezogen sich damit auf das Login-Feld ;)

Danke fürs Fehler finden!!! ;)
 
Scheint zu klappen mit Opera :)

Aber Du scheinst etwas dabei vergessen zu haben:
Geht mal über das Menü auf "Login" und bricht den Login mit dem Button "Abbrechen" ab, meldet sich trotzdem wieder der Passwortmanager.
 
Stimmt, ich muss mal nachgucken ob man den Abbrechen-Button irgendwie als Abbrechen-Button deklarieren kann, damit der Passwort-Manager nicht anspringt. Sobald Buttons mit nem Passwortfeld in verbindung stehen reagiert der PW-Manager.
 
Oben