OneDrive im Web: Office-Vorlagen beim Erstellen neuer Dokumente

News-Bote

Ich bring die Post
OneDrive im Web: Office-Vorlagen beim Erstellen neuer Dokumente

OneDrive Titelbild


Wer die Web-Version von OneDrive nutzt, kann beim Erstellen neuer Dokumente bald auf diverse Vorlagen für Word, Excel und PowerPoint zurückgreifen.

In den Office-Programmen sind diese Templates, die beim Erstellen von Dateien für bestimmte Zwecke (z.B. Lebenslauf) unterstützen sollen, seit Jahrzehnten enthalten. In den Online-Versionen von Word, Excel und PowerPoint gibt es sie ebenfalls schon seit Jahren.

Die Integration in OneDrive vervollständigt die Integration. Sobald man auf die Schaltfläche zum Erstellen einer neuen Datei klickt, werden die zur Verfügung stehenden Vorlagen angezeigt:

Template-Vorlagen beim Anlegen neuer Office-Dateien in OneDrive

Laut M365 Roadmap soll die Einführung noch im März beginnen.

Über die Nützlichkeit der Vorlagen kann man ganz sicher unterschiedlicher Meinung sein. Unternehmen haben mit Einführung dieser neuen Funktion allerdings zudem die Möglichkeit, Vorlagen im Corporate Design an dieser Stelle zu integrieren, das macht die Arbeit in der Cloud in jedem Fall komfortabler.

zum Artikel...
 
Oben