OneDrive: Batch-Datei lässt sich in Freecommander nicht ausführen, jedoch im Windows-Datei-Explorer

JoeT

Erster Beitrag
Wenn ich versuche im Freecommander ausführbare Dateien auszuführen (z.B. bat, exe), welche in einem zugeordneten One-Drive-Ordner liegen, werden diese nicht ausgeführt.
Es kommt die Fehlermeldung:
"Die Dateien können nicht geöffnet werden. Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, dass eine oder mehrere Dateien geöffnet werden".

Liegt die ausführbare Datei allerdings ganz normal lokal auf der Festplatte wird sie ausgeführt.
Auch die Verwendung des normalen Windows-Datei-Explorer führt zum Erfolg und die Dateien auf dem OneDrive-Ordner werden ausgeführt ohne Probleme.

Bzgl. den Internetsicherheitseinstellungen haben ich schon mehre Ratschläge aus dem Internet versucht. Leider haben diese nicht zum Erfolg geführt.
Wie gesagt, das Problem ist nur beim Freecommander, nicht aber im Windows-Dateiexplorer.
 
Oben