One Hit Wonder Tag bei SWR3

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Beim Radiosender SWR3 ist heute Tag der "One Hit Wonder" - es werden also nur Künstler gespielt, die ein einziges Mal einen Riesenhit landeten und dann wieder von der Bildfläche verschwanden.
Während ich das hier tippe, läuft gerade "Dolce Vita" von Ryan Paris - da werden wieder Jugenderinnerungen wach :).

Wer nicht im Sendegebiet von SWR3 wohnt - es gibt auch Webradio:
http://mp3-live.swr3.de/swr3_m.m3u

Auch wenn es bei ihm nicht so ganz zutrifft, ich muss bei diesem Stichwort unweigerlich an George Baker und sein "O la Paloma Blanca" denken.
In einem Interview sagte er einmal: Selbst wenn man ihm sämtlichen Besitz abnehmen würde, allein mit den Einnahmen aus diesem Song, die immer noch fließen, könne er sich eine Existenz aufbauen - Wahnsinn.
 
"Video killed the radio star" von The Buggles war in 16 Ländern Nummer 1. Und der Titel gefällt mir noch heute super. Damals haben die beiden Typen, die dahinter stecken auch ne Menge verdient (und es tröpfelt weiter, denke ich). Aber außer dieser Nummer kam nichts mehr von dieser Band.

Love bizarre vorhin war auch klasse ...
 
"Video killed the radio star" von The Buggles war in 16 Ländern Nummer 1. Und der Titel gefällt mir noch heute super. Damals haben die beiden Typen, die dahinter stecken auch ne Menge verdient (und es tröpfelt weiter, denke ich). Aber außer dieser Nummer kam nichts mehr von dieser Band.

Love bizarre vorhin war auch klasse ...

Zur gleichen Zeit wie "Video killed the radio star" lief Lipps inc. mit "Funky town" *schwelg*
 
Jetzt läuft Fiction Factory: "Feels like Heaven"
Was habe ich damals gelauert, dieses Lied endlich aus dem Radio aufnehmen zu können.
Und als ich endlich den richtigen Moment erwischt hatte, war nach der Hälfte des Liedes die Kassette zu Ende :cry:
Außerdem war ich genau zu dieser Zeit ebenso unsterblich wie unglücklich verliebt.
Gleich zwei Dramen auf einmal :ROFLMAO:.
 
Damals haben die beiden Typen, die dahinter stecken auch ne Menge verdient (und es tröpfelt weiter, denke ich). Aber außer dieser Nummer kam nichts mehr von dieser Band.

Von dieser Band kam nichts mehr, stimmt.

Aber Trevor Horn ist immer noch ganz dick im Geschäft.
Meist als Produzent, manchmal auch als Komponist.

Die Liste seiner Kunden liest sich wie ein Who is Who der Popgeschichte:
Barry Manilow
Frankie Goes To Hollywood
Genesis
Grace Jones
Mike Oldfield
Paul McCartney
Pet Shop Boys
Robbie Williams
Rod Stewart
Seal
Simple Minds
Spandau Ballet
Tina Turner
Yes
and more

Den Soundtrack zu Toys hat er komponiert (zusammen mit Hans Zimmer).

Der offizielle Olympia-Song von Athen stammt auch von ihm.
 
Oben